Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootimage auf Festplatte schreiben?

Hallo,

ich Versuche schon seit Tagen auf meine externe 2,5" USB Festplatte ein Bootimage zu implementieren. Ich habe auch mehrere Boot-CD's die auf solch einer externen Platte sehr viel Sinn ergeben würden!

Hat jemand von euch Tips oder weiß vllt. einen Link mit dem ich weiter kommen würde? Bin für jeden Tip dankbar, falls ich dies hinbekomme, werde ich auch gern eine kleine Anleitung dafür schreiben.

Ich habe mittlerweile einige auf DOS basierende Tools getestet, leider konnten diese immer nur ein als Datei vorhandes Image auf Laufwerk A: oder B:, also Diskette schreiben.

Was mir als allerdings aufwendige möglichkeit bleiben würde wäre vllt. die Datei mit einem entsprechenden HEX-Editor "von Hand" in die richtigen Sektoren zu schreiben. Dafür fehlen mir leider auch die ausreichenden Info's, also falls zu diesem Thema jemand Tips oder Links hat, ich wäre froh darüber.

Gruß Sascha



Antworten zu Bootimage auf Festplatte schreiben?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann denn dein Bios von einer externen Platte booten?

Ja natürlich, habe Bereits eine WinXP Version zum laufen bekommen, dafür findet sich allerdings genügend Info Material im Internet.

Habe nun noch weiter nach Programmen oder Tools gesucht, gefunden habe ich folgendes:

BootManage® Administrator
http://www.bootix.com/products/administrator_de.html

Wollte mir die Testversion runterladen und mir die Software anschauen, vllt. wäre ich damit weitergekommen, doch leider weiß ich nicht welchen Fehler ich mache beim Ausfüllen des Formulars um den Download zu starten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe eben mal die Adressfelder ausgefüllt

Name                    mein Name
Company
Company
Department
Street                  meine Straße
City and Postal Code    12345
State or Province         
Country                 Germany
Phone
Facsimile
Email address *         [email protected]


Ich habe umgehend eine Mail zurückbekommen mit dem Link für den Download.


« Warum scollt Maus nicht mehr?ACER Monitror AS 1716 Einstellprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...