Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte und Netzwerkkarte selber IRQ?

Guten Tag

wer kannn mir helfen? Irgenwie arbeiten scheinbar meine Netzwerkkarte und Soundkarte auf dem selben IRQ. Sprich beides zusammen geht nicht. Entweder nur Internet oder Sound. Habe schon probiert im BIOS die IRQ´s manuell zuzuweisen - ohne Erfolg. (der IRQ ist 11, Soundkarte Creative Audigy, Ethernet-/Netzwerkkarte 10/100)
Vielen Dank

sunaj



Antworten zu Soundkarte und Netzwerkkarte selber IRQ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du noch einen Slot frei hast, setz mal eine Karte dort hin. Das hat bei mir geholfen.


« ATI oder Nvidia?Kein signaleingang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...