Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage:Netzwerk

Hallo,
habe 2 PC (einer mit Netzwerkkarte VIA VT6102 und einer ohne NWK), eine Fritz Box Fon, die einen USB- und einen LAN-Ausgang hat. Möchte jetzt über die Fritz Box ein Netzwerk einrichten, das Lan-Kabel der Fritz Box passt aber nicht richtig in den Stecker der Netzwerkkarte. Wie kann das sein ??
(Verbindung zum Internet beim PC mit NWK  über das USB-Kabel möglich)

Gruß Klaudia



Antworten zu Ihre Frage:Netzwerk:

weil es dann vlt kein netzwerkkabel ist???

Ist es vllt ein Wan-Anschluss. Der ist ein wenig kleiner als Der Lan. Der Wan muss in die Telefonbuchse

Laut Handbuch Fritz Box kann ich aber angeblich eine Internetverbindung über dieses Kabel herstellen.

In die LAN-Buchse der Fritz Box passt das Kabel, aber  nicht in die der Netzwerkkarte.

ist das kabel zu groß oder zu klein???

Kannst du vllt ein Bild von der Rückseite der Routers zeigen

Kann ich nicht genau sagen -  es rastet nicht richtig ein, lässt sich so wieder rausziehen.

musst du damit nicht erst noch ins modem rein???

Wie soll ich das verstehen? Die eine Seite des Kabels ist mit Fritz Box verbunden (Kabel passt), die andere mit dem PC (Kabel passt nicht richtig).


« USB - Unbekanntes Gerät !!! HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEWenn DVD Brenner angeschlossen kein anderes Laufwerk mehr da »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...