Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU have over Speed ... Fehlermeldung kommt immer wieder

Hallöchen,
werde noch wahnsinnig.
Bei jedem Start meines PC's (AMD 2600 166 Mhz) kommt diese Fehlermeldung. Er wird dann auf 1250 und 100 Mhz zurückgesetzt.
Im Bios setze ich alles wieder zurück, speichere und dann kann ich ganz normal starten. Aber bei einem neuen Startversuch kommt wieder diese blöde Fehlermeldung.

Weiß jemand was ich noch tun kann ??? ??? ??? ???



Antworten zu CPU have over Speed ... Fehlermeldung kommt immer wieder:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte ein Speicherproblem sein. Wenn das Datun auch immer falsch ist,tausche mal die Systembatterie aus. Achtung auf Polung achten.

 :D Das könnte es vielleicht sein, da das Datum - wie Du schon sagtest - auch immer falsch ist.

Muss aber noch eine blöde Frage stellen, wo finde ich denn die Batterie und wie sieht sie ungefähr aus ? ::)
Kann man diese einfach entfernen ?  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Batterie ist eine Knopfzelle,ca 1,5cm im Durchmesser. Also PC ausschalten und ganz vom Netz nehmen,Stecker rausziehen. Mit einem kleinen Schraubenzieher die Bat. vorsichtig raushebeln. Es ist eine kleine Sperre da, die must Du zur Seite drücken. Wirst Du schon schaffen. Gehe mit der Batterie und kaufe genau die gleiche. Dann baust Du sie richtig polig wieder ein.Fährst den Rechner hoch und wenn die Meldung noch kommt, machst Du die Einstellungen im Bios und speicherst ab. Bitte Vollzug hier melden.

Sorry, die sitz natürlich auf dem Mainboard.

« Letzte Änderung: 23.08.06, 15:56:33 von jmueti »

Besten Dank für die guten Tips  :)
Werde mich melden, wenn die Batterie getauscht ist.

VG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NAAAAAAAAAAAA wie is, in der Zeit kann man ja eine Batterie selbst bauen. ;D

Grüß dich jmueti,

schade, dass hier so wenige ihren Erfolg posten - wo wir uns doch so bemühen um ihnen zu helfen - aber es wird hoffentlich noch ...  ;D

Heiko

Hi Leute,

leider war ich beruflich ziemlich eingebunden, so dass ich gestern erst die Batt. kaufen konnte. Und er läuft wieder wie eh und je....eure Tipps sind echt supi.

Vielen Dank noch einmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prima, dass Du doch noch gemeldet hast.


« 2. festplatte, bei setzen des jumpers, fährt der computer nicht hochLX700 Wireless oder "ich glaub bei dem piepst es" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...