Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher ist der USB 2.0 ?

Hallo,
wenn ich meinen Drucker anmache, kommt immer die Meldung er ist leistungsfähiger, wenn ich ihn an einen USB 2.0 Anschluß verbinde.
Nun habe ich im Gerätemanager nachgesehen und dort steht unter USB tatsächlich 1 USB 2.0.
Nun kann mir vielleicht jemand sagen, welcher das ist oder muß ich das einfach ausprobieren?
Es sind allerdings alle belegt und daher müßte ich ein große Umstöpsel-Aktion machen.



Antworten zu Welcher ist der USB 2.0 ?:

Normalerweise gilt der eine USB 2.0 Eintrag für alle Anschlüsse am gleichen USB-Controller.
Gruß
Dieter 

Also bei mir ist es so. daswenn ich "USB Controller" aufmache, 7 Unterverzeichnisse sind. Beim ersten steht Intel..USB 2.0, beim zweiten und dritten nur Intel...universeller USB, beim vierten Standard PCI..USB und bei den letzten dreien USB Root Hub.
Am Gerät selber habe ich 4 Anschlüsse.
Da wo jetzt mein Drucker angeschlossen ist, kann ja kein USB 2.0 sein, sonst würde die Meldung nicht erscheinen.

Das schaut bei mir ähnlich aus und trotzdem habe ich auf allen Anschlüssen USB 2.0.
Vielleicht liegt es ja auch am Kabel zum Drucker. Wie lang ist es? Ist es mit Ferritkern?
Hast du einen USB-Speicher-Stick - wenn ja kannst du ja damit mal die Geschwindigkeit testen.

Das kann ich leider nicht beantworten, ich kann nur sagen dass das Kabel ca. 2-3 m sein müßte. USB Stick habe ich nicht.


« Was brauch ich allesvon usb-stick booten ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...