Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was brauch ich alles

Hy Leute,

möchte bei mir WLAN einrichten, aber hab leider nicht wirklich Plan von der ganzen Schoße....

...ich hab ja die von Arcor mitghelieferte Starterbox, woran das DSL Modem hängt, wo ich dann reingehe um ins Internet zu kommen...könnt ich nun anstelle dieses DSL Modems z.B. das hier nehmen:

h**p://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=009&item=190022333256&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Da ist ja wie ich erkennen kann, ein Modem mit einem Router integriert - das schließ ich doch dann auch einfach nur an die Starterbox an, oder?

Und dann brauch ich noch die entsprechenden Empfänger - und dann müsst ich docjh fertig sein, oder fehlt bei mir noch was?



Antworten zu Was brauch ich alles:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warst du bei e-bay eingeloggt als du den Link gemacht hast ???

Der geht nicht :o

Du brauchst ein Modem danach kommz z.B. ein Router.

Dann brauchst du eine W-lan Karte in deinem PC bzw. Laptop

Einstellungen z.B. Ip vergabe und verschlüsselung vornehmen und ab ins Internet ;)

Ohh...da haste Recht...da war ich eingeloogt

hier nochmal:

h**p://cgi.ebay.de/AVM-Fritz-Box-3030-WLAN-DSL-Router-NEU-u-OVP_W0QQitemZ190022333256QQihZ009QQcategoryZ132088QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

...also nach deinen Beschreibungen zufolge müsste das Teil ja gehen, ist eben nur beides in einem...

Hallo Cabser,
der in deinem Link referenzierte Fritzbox-Router würde da genauso wie viele andere WLAN-Router gehen. Entweder du nimmst (wie hier) einen Router mit integriertem DSL-Modem oder du brauchst eins extra vorgeschaltet. Dann brauchst du nur noch auf der Empfängerseite je PC, der ins WLAN soll, entweder eine PCI-WLAN-Karte oder einen USB-WLAN-Stick oder bei Notebooks eine entsprechende PCMCIA-Karte. Alternativ (aber teurer) kannst du auch einen Accesspoint dran hängen.
Gruß
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_WLAN/index.html

Weitere Einzelheiten zu deinem Produkt ;)

Dein Link geht zwar immer noch nicht aber is egal ;D

« MainboardWelcher ist der USB 2.0 ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...