Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher Ram?

Hallo,

ich bräuchte für mein System, welches momentan mit einem 512MB Riegel mit 266Mhz läuft, 2 neue Specherriegel mit einer mind. Taktung von 333Mhz. Dabei dachte ich mir, dass ich mir auch gleich einen 400 Mhz Riegel holen könnte und diesen dann runter getaktet auf 333 Mhz verwenden könnte.

Ich dachte da an zwei DDR PC3200/400 512MB CORSAIR ValueSelec Riegel für jeweils 43 teuronen. Was haltet ihr davon? Oder würdet ihr mir einen anderen Ram empfehlen?

System:
AS-Rock K7S8X
AMD Barthon 2600+XP (333Mhz)
GeForce6600GT



Antworten zu Welcher Ram?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, du kannst sie runtertakten, im BIOS.
Schau am besten mal in deinem Handbuch nach, was du zum Board bekommen hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja.ICh würde dir definitiv einen anderen Ram empfehlen und bestimmt keinen 400Mhz,da das nur Geldverschwendung ist,wenn du den 266MHZ Speicher auch enutzen willst und runtertakten brauchst du auch bestimmt nichts.Speicher takten sich dann eh automatisch runter bzw. sind dann gar nicht in der Lage schneller zu arbeiten,als der langsamste Takt. Desweiteren weißt du wohl wahrscheinlich auch gar nicht, ob dein Mainboard 400MHz Speicher uterstützt oder?? Also ich würde dir höchstens noch einen 512 Riegel mit 266 Taktung empfehlen und nicht mehr. Musst aber auch nachprüfen, ob dein Mainboard 1 GB Speicher unterstützt  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Also wenn ich das richtig Lese schafft dein Board auch den 400 MHz Speicher:
http://www.asrock.com/product/product_k7s8x.htm

Ja mein Mobo unterstützt den 400Mhz DDR Ram.

Also ich wollte den 512 MB-Riegel mit 266Mhz nicht mehr verwenden. Soll in einen anderen PC.
Dieser momentane Speichertakt von 266Mhz beeinflußt der auch die Geschwindigkeit des Taktes der CPU (333Mhz) oder ist das was völlig anderes?

Dann würde theoretisch also ein Markenspeicher mit 333Mhz und relativ guter Latenzzeit (2,5) ausreichen.

Hi
ich habe auch ein K7S8X, einen 2600+ und eine 6600GT genau wie du und ich habe pc400 Speicher auf 2T drin, läüft einwandfrei!!
An deiner stelle würd ich es genauso machen.
Noch eine frage:Hast du 3DMark03??Wenn ja wieviel punkte hast du??
Gucken welcher rechner besser ist!!? *lol*

Okay dann zeig mal was du kannst!!

Meiner kommt momentan mit dem geringen Ramanteil auf 4900 Points. Finds ein bisserl wenig für die Ausrüstung. So an die 6000 Points hätten dann doch schon vll sein dürfen. Vll hilft ja der Ram was.

hi
ich komme mit meiner Ausstattung auf genau 7123 Points!!
Net schlecht oder??


« Startmenü ist leerDVD Brenner funktioniert nach 5x brennen nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...