Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard

Tag
In sachen Hardware bin ich leider noch nicht so fit deshalb mal ne schöne Anfängerfrage: Was unterscheidet eigentlich die einzelnen Mainboard warum sollt ich besser Mainbord x als Mainboard y nehmen?

« Letzte Änderung: 25.07.11, 17:39:31 von Dr.Nope »


Antworten zu Mainboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Mainboards sind verschieden.

Es kommt eben auch darauf an, was man braucht.


http://de.wikipedia.org/wiki/Mainboard

Oder willst du noch etwas Wissen



mit den mainboards werden alle hardwarekomponenten (grafikkarte,soundkarte,CPU,festplatte,Laufwereke)
"verbunden".
wenn du dir ein mainboard kaufst, must du schon vorher wissen was du willst und brauchst.

dh. du solltest schon wissen was fpr ein prozessor (AMD, INTEL) was für ein sockel er hat usw.
dann welche grafikkarte (PCI-E oder AGP)
und auch der arbeitspeicher ist vorher wichtig.
der rest ist meistens sekundär.

aber das sind wichtige entschiedungen für den kauf eines mainboards. :);)

fals fragen einfach nochmal posten


« Verzerrung/Knackser bei MusikwiedergabeWas brauch ich alles »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...