Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Fehlerspannung in Hardware

Hi Leute. Mein Rechner war Stück für Stück dabei immer mehr verrückt zu spielen, aber letzt ging gar nix mehr. Dann hab ich ihn rausgeholt und grob mal alles angeschaut aber innen war vom Stecken her alles ok. Beim Kabelsortieren habe ich mit erst mal richtig einen Schlag geholt als ich das USB Kabel vom Multifunktionsdrucker in der Hand hatte. Da hab ich mal, anhand des starken Schlags den ich bekommen hatte, das Kabel mal gegen Erde gemessen und was war? 117 V ~ (Wechselspannung)???? Wie kommt das? Egal, irgendwas am Drucker im ..,., aber da is noch Garantie drauf. Der Drucker ist mir relativ egal, aber der PC macht mir sorgen. Was kann da alles zerschossen sein? Ich habe den dann mal ohne den Drucker wieder angeschlossen aber es passierte das selbe wie vorher. Der geht an, aus der Grafikarte kommt nix (das kann aber auch sein wenn das Board platt ist) und der macht keinerlei anstalten auf irgendeine Festplatte zuzugrifen. Also für mich klingt alles ziemlich nach Board, ggf. zusammen mit der Grafikkarte. Kann mit vll. jemand sagen wie hoch die wahrscheinlichleit ist das meine 2 S-ATA und eine IDE Festplatte was mitbekommen haben? Weil da sind relativ wichtige Daten von meiner Ausbildung, von der Schule und eine Menge privater Daten wie Videos und Bilder.



Antworten zu Fehlerspannung in Hardware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich kann dir nicht helfen aber tat der schlag weh?
Ich bekomme auch regelmäßig einen ab. Habe unter dem Schreibtisch eine plastig lampe und wenn ich da mit meinen Haaren entlagschleife bin ich aufgeladen und dann komme ich an die Heizung. Autsch!!

Klar spürt mal 117 V ~ ganz gut! Es geht aber ums Prinzip das auf einem USB Kabel keine 117 V ~ drauf zu sein haben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das stimmt auch


« Wie aktiviere ich bei einen Asus A8N5X Board RAM Dual-Channelwas ist denn nu kaputt??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!