Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

analoges modem wireless mit notebook

hi,
hab zur zeit analoges modem mit pc direct verbunden (seriell)/windows 98.
p.s. dsl ist nicht möglich.
möchte nun als alternative ein notebook auch betreiben, wireless.
jetzt meine idee: analoges modem für netzwerke kaufen, an hub anschliessen. am hub einen repeater (siemens 108) fürs notebook und ein normales lan kabel für desktop-pc. ich werde aber immer nur einen pc betreiben (internet).
router geht wahrscheinlich nicht, da ich gern den smart-server (günstigste verbindung f. modem) weiterhin nutzen möchte. wenn langsam, dann wenigstens billiger.
wäre für tip/fehler in meiner idee dankbar.
bernhard



Antworten zu analoges modem wireless mit notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meine , das geht nur mit einem Netzwerk. Modem am 1. PC , WLAN-Karten im 1. PC & Laptop  . 1. PC muss dabei am Netz wein , dann könnte man mit dm Lap im anderen Zimmer arbeiten und surfen ... ! ???

dann würde ich vom notebook (hat schon wlan) über den pc eine internetverbindung aufbauen.
hört sich kompliziert an, oder?? muss ich zuerst über wlan verbindung herstellen wie mit einem repeater?? und dann internetverbindung über pc herstellen.
ich dachte ein hub/switch ist nichts anderes als ein repeater, technisch gesehen.
oder kann ich den repeater direct ans modem anschließen (laptop-repeater-lan_modem). würde dann wenn ich stationären pc nutze nur umstecken.


« Maus scrollt im Internet nicht richtig.Druckerproblem mit kompatiblen Patronen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...