Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus scrollt im Internet nicht richtig.

Hallo,bin ein ziemlich Neuling in Sachen Computer und kann mich hoffentlich einigermaßen verständlich ausdrücken.Ich benutze Windows XP Prof. und kann über den Windows Explorer und T-Online ins Netz.Nun habe ich das Problem,das die Maus(Trust MI-2500 X OPTICAL MOUSE),nur ruckweise scrollt.Das tut sie aber nur im Unternet.In meinen Dateiordnern scrollt sie richtig.Ein Kollege meinte ich solle es mal mit Powertoys oder TWEAKUI versuchen.Das hab ich getan,allerdings ohne Erfolg.Wer könnte mir da noch weiterhelfen?
Gruß Stefan



Antworten zu Maus scrollt im Internet nicht richtig.:

wie is denn deine speicherauslastung und wie viel speicher braucht da dein inet explorer???

Uff,nu wird es ja doch fachmännisch.Hab ne 160GB Festplatte.Alles andere müßt ich gucken,wenn ich wüßte wo

im taskmanager unter systemleistung musst du die untere Diagramzahl hier posten!!!

und dann bei prozesse bei iexplorer.exe, welche zahl da ganz hinten steht!!!

Nach langem suchen hab ich dann mal den Task-Manager gefunden.Wie gesagt,bi Neuling. Systemleistung 232MB,  explorere exe 17.120K

und wie viel arbeitsspeicher hast du???
Wenn du des net weißt, dann lad dir mal EVEREST (freeware) runter und schau da nach

Hier steht 512 MB.Staune was man da alles wissen muß.

hast du die treiber von deiner Maus installiert??

Jap das hab ich.Das hab ich grad mal so hingekriegt.Das komische ist ja,das daß mit dem scrollen nur im Net ist.In meinen Ordnern(Bilder,Mucke usw.)scrollt sie normal.

installier mal Firefox und benutz des als Browser!!!


« Asrock Board und neues Bios ?analoges modem wireless mit notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...