Ich habe mich ebenfalls mit DELL in Verbindung gesetzt. Ein anderer, "sehr" freundlicher DELL-Mitarbeiter hat mir nun die richtige Lösung präsentiert! Bitte sehr:
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Das Problem mit dem Einfrieren der Rechner ist eine heikle Sache.
Es haben sich mehrere unsere Spezialisten damit beschaeftigt, weil mehrere Dimension 9200 dieses Problem hatten, und sie haben auch eine Loesung gefunden.
Es ist dabei noetig, die SATA-Kabel die zu den optischen Laufwaerken fuehren, auf der Hauptplatine umzustecken und danach einen neuen SATA-Treiber zu installieren.
Standardmaessig sind die SATA Anschluesse so angeschlossen...
Die Festplatten sollten auf der Hauptplatine Ihres Computers im Steckplatz SATA0, bzw. SATA1 angeschlossen sein. (Es haengt davon ab, ob Sie eine, oder zwei Festplatten haben.)
Die optischen Laufwaerke sollten auf der Hauptplatine Ihres Computers im Steckplatz SATA2, bzw. SATA3 angeschlossen sein. (Es haengt wieder davon ab, ob Sie einen, oder zwei optische Laufaerke haben.)
Stecken Sie bitte die SATA-Kabel um...
Oeffnen Sie bitte das Gehäuse des Rechners.
Stecken Sie den SATA-Kabel von dem optischen Laufwaerk vom SATA2 Anschluss in den SATA4 Anschluss um.
Falls Sie zwei optische Laufaerke haben, stecken Sie bitte den SATA-Kabel von dem zweiten optischen Laufwaerk vom SATA3 Anschluss in den SATA5 Anschluss um.
Starten Sie bitte den Computer neu und gleich am Anfang, bei dem blauen Dell Logo, bitte die F2 Taste mehrmals drücken, bis das Bios Menu kommt.
Dann auf DRIVES gehen, unter DRIVE 2 sollte das ON grau unterlegt sein. Stellen Sie es bitte auf OFF um. (Immer mit Enter bestaetigen)
Falls Sie zwei optische Laufaerke haben, sollte unter DRIVE 3 das ON auch grau unterlegt sein. Stellen Sie es bitte ebenfalls auf OFF um.
Jetzt bitte auf DRIVE 4 gehen, wo das OFF grau unterlegt sein sollte, bitte auf ON umstellen.
Falls Sie zwei optische Laufaerke haben, bitte auf DRIVE 5 gehen, wo das OFF grau unterlegt sein sollte, bitte auf ON umstellen.
Wenn dies alles geschafft ist, laden Sie diesen Treiber von unserer Webseite runter und installieren Sie ihn dann bitte:
ftp://ftp.us.dell.com/SATA/R139843.EXE
Den Computer bitte neustarten.
Hiermit sollte das Problem behoben sein.
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Hoffe damit Allen einwenig zu helfen. Schöne Ostern und frohe Weihnachten, bis ein ander Mal.