Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerproblem

Hallo Spezialisten!

Mein großes Computerproblem.
( Elitegroup K7S5A Motherboard, CPU AMD Athlon XP 2100+1,733GHz,  64MB  G-Force III Grafikkarte, 256 MB DDR Ram, 280Watt Netzteil.)
Ich habe einen neuen CPU-Lüfter an meinem Mainboard angeschlossen aber nicht aufgesetzt und eingeschaltet um die Funktion zu kontrollieren.
Der Lüfter drehte sich einen Moment, dann schaltet sich der Computer total ab. Nun montierte ich mit Wärmeleitpaste den Lüfter samt Kühlrippen auf den Prozessor und starte den Computer neu. Die diversen Lüfter laufen (Netzteil-, CPU-, Grafikkarte- und Gehäuse-Lüfter),das CD-Rom LW wird Kontrolliert ( Kontrolllampe leuchtet kurz auf), die Festplatte wird kontrolliert (Kontrolllampe leuchtet), das Diskettenlaufwerk leuchtet nicht auf, es ertönt kein Piepston und der Bildschirm bleibt bis auf die Bildschirmkontrollanzeige,  dunkel.
Ich habe nun ein neues Mainboard (Elitegroup K7S5A Pro) eingebaut doch es hat sich nichts geändert
Es würde mich freuen einen guten Rat zu erhalten          
   Mit freundlichen Grüßen     Bruno Schnetzer



Antworten zu Computerproblem:

Was haste den für einen Lüfter gekauft und haste ihn richtig angeschlossen. Kann auch sein das dein Rechner mit zuwenig strom versorgt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon einmal versucht, den alten Lüfter wieder aufzusetzen? Funktioniert es dann?

con\con

Ich hab auch schon den alten Lüfter mountiert aber trotzdem keinen Erfolg gehabt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch es anhand der Beschreibung deines Mainboard-Handbuches mit einem Clear CMOS (BIOS Reset).

Ziehe auch einmal alle Geräte vom Strom sowie den IDE-Kabeln ab und versuche zu booten.

Wenn das alles nicht funktioniert, so entferne den Kühler komplett und hebe die CPU vorsichtig aus dem Sockel. Untersuche ihn nach irgendwelchen Beschädigungen!

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hört sich irgendwie nach einer überlastung des systems an. also entweder irgendwelche beschädigungen an CPU oder netzteil. zu wenig strom oder zuviel. oder es ist irgendetwas falsch angeschlossen worden und es hat einen kleinen kurzschluss gegeben. also alle geräte prüfen (CPU, netzteil, GraKa usw.) ob sie alle korrekt angeschlossen sind!


« Gamepaddual Ram »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...