Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rechner kommt nicht mal bis zum windows setup

 i hab n problem mitm rechner der isch no ganz neu läuft aber irgentwie net er zeigt unten immer nur 0090 an dann hilft nur no abstürtzen lassen

ins bios komm ich nur ab und zu mal rein

hilfe was kann ich machen

PC INTEL Pentium Core 2 Duo E6600 RepTeil Game-IT
· Betriebssystem: ohne Betriebssystem
· CPU Kühler: INTEL Boxed CPU Kühler So775
· Festplatte: SATA2 Samsung HD160JJ 160.0GB
· Gehäuse: MS-Tech LC-660
· Grafikkarte: GeForce 7600 GS 256MB DDR-Ram PCI-E
· Laufwerk: Samsung SH-S182D DVD-Brenner
· Netzteil: 350Watt Standard Netzteil
· Speicher: 1*1024MB DDR2-Ram OEM



Antworten zu rechner kommt nicht mal bis zum windows setup:

hab ne lösung gefunden

der ARBEITSSPEICHER wars

 ;D:D:);):D;D;D;D:D;);):):):D:D;D;D;):D:);):D;D;D:D:D;);)[love]:P::) ??? 8);D;D:D:D;D;D:D:):D;D;D:D;D:(;D>:(:(;););):):):D;D;D:D;)

also ich muss mich korigiren: der Arbeitsspeicher funtzt nur wenns ein ddr1 isch wenn ich ein ddr2 einbaue funtzt net hilfe? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???       8)                                                                                               

Hi,
DDR1 und DDR2 Speicherriegel sind elektrisch TOTAL unterschiedlich .. siehe hier (englisch) :
http://www.upgradememory.com/DDR1_vs_DDR2_W15.cfm?NBP=1

auch die Kerbe sitzt wo anders !!

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/arbeitsspeicher/2005/bericht_ddr1_ddr2/drucken/

das Einsetzen geht doch da nur mit einiger Gewalt, oder ? .. und defekt ist er jetzt vermutlich auch  ::)

??? also ich habe ja nicht probiert denn ddr2 speicher in den ddr1slot zu stecken ( ;D) sondern ich habe 2xddr1slot und 2xddr2slot

ich habe einmal nur den ddr1 speicher drin gehapt dann hat es funktionirt

mit dem mitgeliferten ddr2 speicher hat es nicht geglappt darum dachte ich mir ja er sei kaputt -> hab ihn umgetauscht-> hat nichts gebracht ->gleiches problem

 [love] ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

mainboard kaputt oder bios mal updaten

werd mal probieren das BIOS upzudaten

konnte aber nirgents das passende bios finden

ich habe ein "775Dual-VSTA" mainbord

könnte jemand für mich suchen

asrock??

dann google doch mal ne runde.

Habs glaub geschafft ihn zu laufen zu bringen.
hab irgentne einstellung im BIOS verstellt
glaub irgentwas mit flexibel und ram
jetzt läuft er wieder

 ;D

nichts geht über probieren  ;D

 ;D jetzt hab ich aber ein neues Problem

Der Rechner erkennt nur ncoh die hälfte des Rams

hab einen GB drinnen er zeigt aber nur 512MB an

könnte das an einer Bios Einstellung liegen  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau im Bios nach, alle Einstellung die was mit Speicher zu tun haben mal durch schecken.
Vielleicht hast dort was verstellt ???
Am Besten alles auf AUTO stellen... 8)

hab im Bios mal die defaults geladen
hilft aber nichts

im bios unter den Ram einstellungen ist alles auf Auto gestellt

hab im Internet mal was von
High Density gelesen

könnte es daran liegen (wie kann ich feststellen das es daran liegt)

auf ram steht 667 aber beim booten steht da nur 577 oder so was 

hilfe ???


das ist gut möglich, da das mainboard in dem fall nur 533MHz unterstützt. nicht 667

« Letzte Änderung: 23.01.07, 07:05:17 von Luk Luk »

hab immer noch nur die hälfte des Arbeitsspeichers

hilfe  ???


« Toshiba SD-R6572M in Gericom 1st Supersonic M6T (A380) einbauen ???Ungewöhnliches Computerproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...