Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikro-Problem

hallo, habe seit kurzem ein neues Mainboard (Asus A7N8X  (5 PCI, 1 AGP Pro, 3 DDR DIMM)

Chipsatz: nVIDIA nForce2 SPP

und da steht bei Standardgerät nun "NVIDIA(R) nForce(TM) Audio"

als wie beim Vorgänger "C-Media Control"

nun geht mein Headset nicht, für alle die jetzt kommen mit "in die rosa buchse" und solchen quatsch könnt ihr euch gleich sparen, ich weiss wie man ein headset anschließt, wenn ich in diesem billigen soundeinstellmenü bin und geh auf Mikrofon <auswählen> tut sich nix, bei den einstellungen zu den Mikros kann ich auch nicht auf erweitert gehen und der Soundtest der da ist zeigt nix an, hatte das schonmal gehabt und dann wars, dass die Boxeneinstellung auf 5.1 war und der mikroeingang als subwooverausgang eingestellt war, aber das ist diesmal nicht der fall, und der C-Media-Mixer ist da klasse gewesen, da ging alles reibungslos einzustellen, gibts den auch ohne, dass man diesen Chipsatz da hat oder was kann ich noch machen ?? man, da sieht man wieder mal die tolle Programmierung von Windows, da will ich lediglich ein Mikro anschließen und dann gehts schon los ...

Danke für Hilfe



Antworten zu Mikro-Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Apropos Chipsatz, den Chipsatztreiber fürs Board der erst die Unterstüztung dafür zur Verfügung stellt den hast du installiert? Liegt dem Board immer dabei.

der lag meinem nicht bei, hab wegen einem Blitzschaden den PC zu einem Spezialisten gebracht, der hat das neue Mainboard rein und treiber rauf, aber welche wären denn das, die mir da vielleicht fehlen ?


« soundsystem on bord ei m83gLaptopakku? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...