Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptopakku?

Hallo habe einen Vaio Laptop gekauft, doch jetzt hab ich den Akku geladen, irgendwann lädt er glaub ich nicht mehr jedenfalls blinkt die ladeanzeige nicht mehr, dann mach ich den Laptop an und der Akku zeigt er 100% an dann nach 2min 70% oder so und nach max. 30min ist er leer...
Liegt das am Akku oder an was? Wenn dieser Defekt ist, kann ich diesen dann wieder durch ständiges auf und entladen wieder stabil bekommen?

Vielen Dank
Christian



Antworten zu Laptopakku?:

Das ist wahrscheinlich ein "Billigakku" der durch Memoryeffekt jetzt bei 1% glaubt , er wäre voll. Mal beim Händler / Hersteller prüfen lassen ........

das ist aber ein Original Akku von Sony

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Akku neu ist (bzw. der ganze Laptop), dann einfach den Akku reklamieren. Ist der schon älter, kann es auch Verschleiß sein.

ja also der Laptop ist schon älter hab ich von nem Kumpel gebraucht gekauft, naja also es ist ein originaler, ich hab keine lust einen neuen zu kaufen, kann es denn doch sein, dass ich ihn wieder hinbekommen mit ständigem auf und entladen?
Vielen Dank

Den Akku wirst du dadurch nicht wesentlich verbessern können. Mach keine Experimente mit Aufmachen oder Löten. Lithium-Ionen Akkus sind hochgiftig und können bei Lötversuchen auch explodieren!
Gruß
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Lust = keinen Akkubetrieb. Der Akku ist im .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Korrekt, der ist sicher hin. Vielleicht hat der Vorbesitzer den Akku immer im Gerät gehabt, auch bei Netzbetrieb. Das machen viele Nutzer, weil Lithium-Ionen-Akkus ja keinen Memory-Effekt haben ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das verstehe ich jetzt nicht, trotzt smilie.

Memory Effekt hab ich oben erklärt !!
Akku im Gerät schützt aber bei Stromausfall  ;D
Daher hab ich meinen auch immer drin.
Angeblich werden aber die Ladungen mitgezählt und ab 1000 soll es auch bei LI-Akkus Probleme geben ....
Laüft der PC denn nun mit Stromanschluss ??
Wäre nicht schlecht , wenn Du mal gezielt antworten würdest , macht sonst nicht viel Spass  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, den Grund kann man akzeptieren.

ja also eigentlich ist der akku auch bei netzbetrieb drin, aber im mom hab ich gerade wieder mit akkubetrieb, aber mir kommt das so vor, als der immer mehr aufläd, ich zähl jetzt mal die Zeit mit


« Mikro-ProblemKein Bild & komische Geräusche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....