Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem mit laufwerk

Hi!!

ich hab ein problem:
seit neustem geht mein laufwerk nicht mehr.
Im gerätemanager zeigt er mir an, dass der
treiber fehlt.
Mein problem ist, dass ich nicht den namen
der firma oder ähnlich weiß um mir den treiber
herunterzuladen und ich weiß auch überhaupt nicht,
wie es überhaupt dazu gekommmen ist dass mein treiber fehlt.

im gerätemanager steht als name folgendes: DVDRW IDE 16x
ich hoffe mir kann jemand helfen, vielen dank schon mal

jonas



Antworten zu problem mit laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi erstmal vielen dank für die schnell hilfe.
das problem ist dass das programm aber nur folgendes anzeigt:

--------[ Optische Laufwerke ]------------------------------------------------------------------------------------------

  [ DVDRW IDE 16X ]

    Eigenschaften optischer Laufwerke:
      Gerätebeschreibung                                DVDRW IDE 16X


Sonst steht da kein firmenname etc.
habe ich was falsch gemacht??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, damit kann man nichts anfangen.
Also bei mir steht unter:
Datenträger> Opt.LW> Unter informationsliste Gerätehersteller> Firmenmae> Produkinfo>
Firmwaredownlaod. GENAU hier stehen deine Infos.

Was ich nicht verstehe, das Win XP Treiber anfordert, wo das Prog. für LW.aller Art selber Triber zur Verfügung stellt.


Verpackung oder Handbuch?? Hast Du den PC fertig gekauft? Händler fragen.

« Letzte Änderung: 16.09.06, 16:47:01 von jmueti »

hi,

ja ich hab den pc fertig gekauft.
würde das heißen, wenn ich nero oder so
neu installieren würde, dass dann die treiber
dann mitinstalliert werden.
soll ich das mal ausprobieren??

danke
jonas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne,Jonasss, damit Nero nichts zu tun, Du kannst nur mal nachsehen, ob das Pro. den Brenner findet.

Systemsteuerung>System>Hardware>Geräte Manager>DVD/CD Rom LW
 dort mal das LW deaktivieren und den PC neu starten, damit windows das LW neu erkennt. Wie schon geschrieben, stellt WIN die Treiber zur Verfüfun, man kann nur die Firmware des LW updaten.


vielen dank für eure vorschläge, ich melde mich mal ob es klappt oder nicht.

eine frage:  kann es sein dass die treiber durch einen virus oder trojaner gelöscht werden kann??


jonas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist mir nicht bekannt. Du kannst ja trotzdem den AV Scanner über alles mal laufen lassen.

hi, also

weder das mit dem deaktivieren und neustarten als auch
den link dem register-editor hat geklappt.

ich bin echt  ratlos,
hat nochjemand eine idee?
 

danke jonas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir leid, dann weiß ich nichts mehr. Wenn Du eine Lösung hast, poste sie hier.


« Nach Windowsabsturz kein SoundVIA und SIS Mainboard Chipsatz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...