Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Es kommt nicht nur auf den Takt sondern z.B. auf den L2 Cache an, hinzu kommt dass ein High-End Single-Core Prozessor viel zu teuer ist und dir eigentlich nicht viel mehr bringt.Dual-Cores sind viel besser, die Software wird ja angepasst und zwischen Single-und Dual-Core Prozessoren besteht preislich kein riesiger Unterschied!

Ich meine ich hab mal was gelesen, dass selbst der beste Single-Core, nicht an einen Dual-Core rankommt.Die Meldung war schon etwas älter, ist vielleicht nicht mehr akutell.

Schau mal auf der Seite nach, damals waren Single-Core Prozessoren teilweise den Dual-Cores überlegen, allerdings ist der Bericht schon veraltet.Er führt dir jedoch auch die Vorteile eines Dual-Core Prozzis auf und mittlerweile gibt es teilweise schon Dual-Core optimierte Software, der Bericht ist heut nicht mehr aktuell, mittlerweile weiß man, dass Dual-Cores die Zukunft sind und wahrscheinlich bald keine neuen Single-Cores mehr produziert werden.

« Letzte Änderung: 20.09.06, 15:29:38 von Nvidia4ever »

@ Nvidia4ever

Es ist ein 939er Sockel - war gerade alles beim Händler vorrätig. Ich denke, für meine Ansprüche reicht das System dicke aus und Spiele mache ich ohnehin so gut wie keine. Ich mache lieber etwas mit Bildbearbeitung und Grafik und da kommt es mir eben auf einen guten und schnellen Bildaufbau an.

Danke euch allen nochmals für euere Hilfe und ich werde mich bestimmt wieder melden, wenn es mal wieder irgend ein Problem gibt.  :)

Also doch ein 939er ...  ;D Ist o.k!  :)


« courser geht nicht richtig ! Hilfe :(SB Live! 24 Bit auf einmal (emuliert) ???!!!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...

Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...

Cache
Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...