Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
SLI heißt, dass du dir eine zweite Grafikkarte in den PC einbauen kannst um die Leistung deines Computers zu erhöhen.

das heisst auf nem SLI board sind immer 2 graka steckplätze?!

ich würde dir einen 4600+ empfehlen, wenn es dein mainboard verträgt.

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0017588?pid=geizhals

das heisst auf nem SLI board sind immer 2 graka steckplätze?!

Genau!Zwei PCI-Express Steckplätze, die zwei Grakas werden dann per SLI-Brücke miteinnander verbunden.

@NeCO1:Und sein Geldbeutel! ;D Wobei das Preisleistungsverhältniss eigentlich ziemlich gut ist!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok jetzt weiss ich endlich was SLI bedeutet! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Board von ASRock würde ich nicht nehmen dann lieber eins von ASUS. Und auf jeden fall Sockel AM2, kostet zwar etwas mehr aber da hast du DDR2 und das ist zukunftssicher.

Da hatter recht!Wenn du den PC auch später noch zum Zocken verwenden willst und eventuell den Prozessor gegen einen besseren austauschen willst, dann wurde ich dir auch zu AM2 raten!

Ansonsten reicht jetzt noch ein 939-Sockel mit einem AMD Athlon 64 X2 3800+(oder auch 4400+)vollkommen!

« Letzte Änderung: 17.09.06, 22:38:13 von Nvidia4ever »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähm noch mal zurück zum prozessor...das heißt was ich vorher gesagt habe ist quatsch?
also schafft ein dual core mit 2,0 Ghz (abgesehen von den ca 20%) genau sso viel wie ein normaler mit 2,0 Ghz?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich ja, aber das halt 2 mal.

Vielleicht hilft das hier weiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Athlon_64_X2

Das sag ich doch!Die Kerne entlasten sich gegenseitig was auch zu einer erheblichen Performance-Steigerung führen kann, besonders im Anwenderbereich, allerdings ist ein Dual-Core Prozessor nicht einfach doppelt so schnell wie ein Single-Core.

Allerdings werden Spiele und Treiber angepasst, so dass beide Kerne optimal genutzt werden könne, daher ist Dual-Core Technologie auch die Zukunft!

Danke an alle, die mir hier fleißig geantwortet haben.

Ich habe mir nun doch anstatt ein Asrock-Board ein besseres Asus-Board und einen AMD x2 64 3800+ sowie 1024MB RAM (2x512MB) von Corsair zugelegt.

Werde am Wochenednde mal das ganze zusammenbauen und dann testen.  :);D:)

Ein AMD mit AM2 Sockel oder einem 939-Sockel?

Ach ja, wenn du neue Treiber haben willst, download dir am besten Version 1.3.2.16, dazu kannst du noch den Dual-Core Optimizier downloaden, der mehr Performance bringen soll, und hier bekommst du ein paar Tipps um deinen AMD Athlon 64 X2 ein bisschen aufzubessern.

Viel Spass beim Zocken! ;D(oder was auch immer du damit machen willst ;))

« Letzte Änderung: 19.09.06, 22:07:17 von Nvidia4ever »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry noch ma dual core....

was ist nun klüger ein kleinerer dual core oder ein sehr großer single core?

sind das nur die 20 prozent und dass man mehrere tasks auf einmal machen kann?
das hat mir der link leider nich beantwortet trotzdem danke

Ein Dual-Core ist klüger zumal diese auch sicherer sind, dank neuer Treiber, Patches für Spiele und der Anpassung an Dual-Core Technologie wird diese besser ausgenutzt werden.

« Letzte Änderung: 19.09.06, 22:06:05 von Nvidia4ever »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay danke selbst wenn der single einen viel höheren takt hat?

 

Zitat
sind das nur die 20 prozent und dass man mehrere tasks auf einmal machen kann?
das hat mir der link leider nich beantwortet trotzdem danke

« courser geht nicht richtig ! Hilfe :(SB Live! 24 Bit auf einmal (emuliert) ???!!!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...