Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Ati-Treiber

Moin,

ich habe eine Ati Radeon 9600 Pro bekommen.
Vorher hatte ich eine MSI Geforce Fx 5600.

Ich habe den Nvidia-Treiber deinstalliert und dann die Ati-Karte eingebaut.

Habe mir dann den aktuellen Treiber von Ati runtergeladen und installiert.

Habe den Rechner auch neugestartet, ging auch alles gut. Bloß ich komme nicht in das Catalyst-Controll-Center um Einstellungen vor zu nehmen.

Kann mir einer sagen voran das liegt??



Antworten zu Probleme mit Ati-Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was läuft denn schief??Normalerweiße genauso wie bei der nvidia Karte,also über Kontextmenü am Desktop,Eigenschaften,Einstellungen,Erweitert.

Da hab ich schon geguckt, ist auch ein Eintrag da.
Bloß wenn ich dann auf Catalyst Center (also den Button der da ist) klicke passiert nichts.

Ich hab keine Ahnung woran das liegt.

« Letzte Änderung: 19.09.06, 13:28:28 von Micc »

Hast du auch das Microsoft NET-Framewok installiert ?

Gibts auf der ATI Seite.

Mehudine

PS. ohne das geht nichts.

Nachtrag: das 2.0

Mehudine

Ja hab ich, und bei der ersten Installation hat er einen unerwarteten Fehler gehabt.

Bei der zweiten Installation hat es dann geklappt.

Das hatte ich ja bei Ati gelesen und mir extra .Net 2.0 runtergeladen.

Aber irgendwie will er nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also erst .Net installieren und danach den Treiber.


« 2 TV-Kartenperformanceeinbruch mit soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...