Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

treiber probleme

 :'( :'( :'( :'(
 :-X
hallo zusammen...
ich bitte hier mal um hilfe da ich jetzt auch nicht mehr weiter weis....
hab das motherboard asrock 4core1333full-hd
chipsatz:ati rs600

hab eigentlich alle treiber installiert,aber im gerätemanager zeigt er mit bei 2sachen probleme an:
sm-bus-controller
ethernet-controller

ich muss viel ins ts,aber leider geht es jetzt nicht mehr...
kann mir bitte wer weiterhelfen???
bei arsok bekomm ich keine hilfe
betriebssystem XP

danke schon mal im vorraus



Antworten zu treiber probleme:

Treiber für Chipsatz, Raid und Netzwerkkarte:
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=4Core1333-FullHD

Das Betriebssystem ist selbst auszuwählen.
 ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SM-Bus sollte hier mit drin sein => South Bridge driver ver:5.10.1000.7

Ethernet => Gigabit lan driver ver:v658
 

danke euch schonmal für eure hilfe...
das mit ethernet ist jetzt gut,hat alles funktioniert...
leider komm ich mit dem sm-bus nicht klar....kann mir da wer genau sagen wo und was ich runterladen muss???wäre echt nett

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
SM-Bus sollte hier mit drin sein => South Bridge driver ver:5.10.1000.7

Direkter Download:
http://europe.asrock.com/downloadsite/drivers/ATi/Others/SB_XP64_MCE_XP_2K(5.10.1000.7).zip

Darin ist er enthalten. Am besten das ganze Paket nochmals neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

je nach alter des boards wäre bios version 1.70 angeraten,um alle bauteile korrekt zu erkennen.

danke für die sachen...jetzt gehen die beiden und nun ist eins aufgetreten was ich mir nicht erklären kann...
Audio Device on High Definition-ohne das es fragezeichen im gm anzeigt...was jetzt los damit...kann per lautsprecher alles hören,ton ist also da,aber ts geht nicht,weder mikro noch kopfhörer...
weis wer ratt dafür?
hab schon fast alles gegoogelt und auch tips für treiber geloadet und installiert,aber es ändert sich nichts daran...

er will immer installieren aber bei "hdadbus.sys" ist feierabend....

ATI Radeon HD 4650
   Chip: ATI Technologies  RV730 Pro [Radeon HD 4650]
   Detail
      PnpID
         VEN_1002&DEV_9498&SUBSYS_24511682&REV_00
      Vendor
         ATI Technologies Inc.
      Device
         ATI Radeon HD 4650
      Chip Vendor
         ATI Technologies
      Chip
         RV730 Pro [Radeon HD 4650]
Videocontroller (VGA-kompatibel)
   Chip: ATI Technologies  Mobility Radeon HD 3450
   Detail
      PnpID
         VEN_1002&DEV_95C5&SUBSYS_E400174B&REV_00
      Vendor
         
      Device
         Videocontroller (VGA-kompatibel)
      Chip Vendor
         ATI Technologies
      Chip
         Mobility Radeon HD 3450
PCI Device [UNKNOWN DEVICE]
   Chip: ATI Technologies  RV620 Audio device [Radeon HD 34xx Series]
   Detail
      PnpID
         VEN_1002&DEV_AA28&SUBSYS_AA28174B&REV_00
      Vendor
         
      Device
         PCI Device
      Chip Vendor
         ATI Technologies
      Chip
         RV620 Audio device [Radeon HD 34xx Series]
PCI Device [UNKNOWN DEVICE]
   Chip: ATI Technologies  R700 Audio Device [Radeon HD 4000 Series]
   Detail
      PnpID
         VEN_1002&DEV_AA38&SUBSYS_AA381682&REV_00
      Vendor
         
      Device
         PCI Device
      Chip Vendor
         ATI Technologies
      Chip
         R700 Audio Device [Radeon HD 4000 Series]

das ist laut unknown device identifier das problem....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiberlink wurde doch bereits aufgegeben:
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=4Core1333-FullHD&o=XP

Audio => TON  (wobei 2 verschiedene Chips verbaut wurden. Falls der erste sich nicht installieren lässt, dann einfach den 2. nehmen)

VGA => Grafik

danke für die antwort..leider klappt es nicht...den link hab ich schon geloadet und installiert,aber ts geht immer noch nicht....soundmax sagt mir das kein soundmax-audiogerät installiert ist....
er zeigt mir an das gerät für diesen treiber nicht gefunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
PCI Device [UNKNOWN DEVICE]
Chip: ATI Technologies  RV620 Audio device [Radeon HD 34xx Series]

Aktuelle Ati Treiber findet man hier:
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx

Oder der direkte Weg gleich hier der passende:
https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/drivers/10-4_xp32-64_ccc_lang2.exe

Dann schau mal ob der Soundtreiber dort mit integriert ist, bzw. danach dann ebenfalls läuft.

muss ich da agp oder pcie downloaden...sorry die blöde frage

so catalyst drauf,installation ist ohne probleme gelaufen...
leider geht es immer noch nicht...beim neustart will er immer noch 2 mal "neue hardware gefunden""pci device"uaa bustreiber high defin.audio controller"
und ich bekomm das nicht hin...
beißes sich vielleicht die beiden ati-sätze????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Board hat:
- Chipset embedded HDMI Audio which supports HDMI signal through DVI-D port by using DVI to HDMI adapter (not bundled)
- 7.1 CH Windows® Vista™ Premium Level HD Audio (ALC888 Audio Codec)

Daher von den Links mal alle 3 installieren:
- HDMR driver ver:7.44.00
- Onboard HDMI HD Audio ver:R1.57
- Realtek high definition audio driver ver:R1.50

Unter Umständen sind diese untereinander abhängig, bedeutet du kannst einen der obigen erst nach der Installation eines andere und Neustart installieren. Da hilft nur probieren.


« Suche treiber für ein GamepadWindows Vista: 4890 CF tortz verschiedener Hersteller? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...