Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

asrock AM2NF3 Probleme

hallo zusammen
ich musste ein neues Mainboard kaufen weil das andere die hufe hochgerissen hat hab es eigendlich auch alles soweit hinbekommen das ich sogar eine windows neuinstallation hinbeommen habe doch dann fingen die erste probleme an ...nach der neuinstallation kam dauernd generic host 32 fehler und der rechner fror ein nungut updates gezogen installiert und dann neustart......und bums der rechner bzw lüfter laufen an aber monitor bekommt keinen kontakt ...rechner vom strom gelöst 10 minuten gewartet angemacht alles lief einwandfrei und startet ohne fehlermeldung ...im system nachgeschaut keine fehlermeldung drin nachdem nä neustart das selbe wieder der rechner springt an aber das wars auch schon alles bleibt schwarz keine möglichkeit ins bios zu kommen
einzige möglichkeit wo ich unsicher bin es wirklich richtig gemacht zu haben ist die stecker von power led hdd led reset sw weil ich auf der zeichnung nicht wirklich erkennen kann wie sie gesteckt werden ( also hdd z:b senkrecht oder waagerecht usw ) wer sich das mal anschauen möchte http://www.asrock.com/product/AM2NF3-VSTA.htm auf seite 10
ich wäre wirklich dankbar wenn mir jemand frauentechnisch sicher sagen kann wie ich die stecker stecken muss hatte vorher ein Gigabyte bord und da war es kein problem die stecker richtig zu stecken weil es genau auf der zeichnung kenntlich gemacht war
vielen dank schonmal für eure hilfe



Antworten zu asrock AM2NF3 Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi. Ich würde dir gerne helfen, aber erstens ist dein Satzbau so was von schwer zu verstehen, zweitens weiss ich nicht,was du unter HDD verstehst. Für mich ist das die Festplatte, von daher sehe ich auch kein Anzeichen für ein Zweifeln wegen des Anschliessens.

huhu
entschuldige für den schwer verständlichen satzbau
mit hdd-led meine ich nicht die festplatte sondern die stecker die du auf dem mainboard stecken musst
also da wäre speaker (den hab ich richtig gesteckt weil der auf diesem mainboard einzeln steckt)
dann kommt hdd-led dann power-sw dann reset-sw und soft power
auf der faq von dem mainboard ist leider das bild auf seite 10 so schlecht zu interpretieren wie ich diese stecker wirklich zu stecken habe
also ob z.B alle senkrecht hintereinander oder wird hdd zuersterst senkrecht gesteckt dann oben drüber waagerecht z.B power
ich brauche also jemanden der mir genau sagen kann wie ich diese 4 stecker auf dem mainboard in welcher reihenfolge stecken muss und ob senkrecht oder waagerecht.
ich hoffe ich hab mich verständlicher ausdrücken können   ():-)
lg
kuscheliene

Hi zu deinen Probelem:
ich habe das ASRock K7VT4A+ und bei mir habe ich auch alles selbst gemacht die stecker kommen mit der schrieft nach unten und dann heist es einfach probieren.so habe ich es jedenfalls gemacht!aber wenn du sagst das dein rechner ausgeht und oder nen schwarzen Bildschirm hat dan liegt das eher an der tacktzahl vom cpu bzw vom Ram schau doch mal nach ob die die richtige takt zahl bzw. im falle vom cpu den richtigen fsb haben.
mfg ;)


« DVD Laufwerk verschnellernIst das Netzteil genormt ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

HDD
Siehe auch Festplatte ...