Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm auf einmal schwarz

Hallo,  :'(

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Wenn ich meinen Computer anmache und Outlook Express oder ein anderes Programm starte, dann erhalte ich einen schwarzen Bildschirm, der PC stürzt ab um dann wieder hoch zu fahren. Nun gut, dachte ich. Habe meinen Händler angerufen, der meinte das wäre ggfls. ein Treiberproblem oder so. Aber im Hardwaremanager sind keinerlei Konflikte erkennbar. Dieser schwarze Bildschirm und das anschließende hochfahren, könnte das auf einen defekten DDR-Riegel hindeuten?

Ich habe ein ASUS A7V266 DDR
2 x 256 DDR-Riegel Infineon
1 x 256 DDR-Riegel no Name.

zusammen also insgesamt 3 x 256 DDR-Ram eingebaut. Ich habe auch einmal unter Anleitung die Speicheroptimierung in der Registry abgeändert, aber ich weiß im Moment nicht weiter. Allerdings tauchte das Phänomen zu dieser Zeit noch nicht auf, sondern erst vor kurzem, da ich häufig mit Windows 2000 Professional arbeite, kann ich zur Zeit leider nicht genau sagen, ob es bei meinem zweiten installierten Betriebssystem auf der zweiten Seagate 80 GB Festplatte auch so häufig vorkommt.

Es wäre sicher interessant zu wissen, ob dieser Absturz betriebssystempezifisch ist oder nicht, oder!?

Also, habe das meistens wenn ich ins Internet gehe und Outlook Express starte, allerdings meistens immer deshalb bei Outlook, weil das meine erste Handlung im Internet ist.

Gruss Uwe-Paul  :)

« Letzte Änderung: 21.11.03, 22:45:56 von Uwe-Paul »


Antworten zu Bildschirm auf einmal schwarz:

Hi uwe

Wo soll ich anfangen... als erstes nimmst du die anderen 2 speicherrigeler von infineon raus, und guckst ob das problem beseitigt ist wenn nicht dann probier jeden einzelen speicherriegel nacheinander durch, so ein problem hatte ich auch schonmal die kiste war mir dauernt abgestürzt...  wenn das nicht functionieren sollte mach den gausedeckel auf und lass denn rechner mal offen laufen.. mal gucken ob es vieleicht ein hitzteproblem gibt... ,wenn das nicht hilft muss du wohl nochmal windows drüberinstalliere(reperieren) einfach die windows cd rein und reperatur wählen..
Viel glück

Mfg
SPider


« frage zur grafikkarte geforce fx 5600Problem mit SystemBus oä :( ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...