Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit SystemBus oä :( !

Grrr, seit Wochen nervt mich ein Rechner in meiner Familie, ein Eigenbau mit 'nem GA-5AA und nem K2/500. Der Lief mehr als 2 Jahre so lala mit Win98, ist manchmal hängengeblieben aus unbekannten Gründen, aber na ja, man motzt ja nicht so leicht.
Wollte dann Internetverbindungsfreigabe und über WLAN ins Internet.
Habe also auf Win98SE upgegradet und Netzwerk installiert. Ging aber nichts. Auch das Inet war plötzlich tot, hab noch ne DFÜ-Verbindung bekommen und für 20 Sec auch ein paar KBytes, dann kam nichts mehr. Habe alles 25mal neu installiert, keine Verbesserung, erst wenn über scanreg /restore wieder auf die Win98 (first) Regestie zurück bin, ging das Inet wieder.
Dann hab ich die Software völlig platt gemacht und Win98SE ganz neu installiert, keine Verbesserung. (Installation mehrmals wiederholt)
Erst nachdem ich das bisherige externe Modem gegen ein internes Ausgetauscht habe ging wenigstens das Inet wieder.
Netzwerk hat ähnliches Problem, kann zwar Daten liefern mit "angemessenem" Tempo, nur Empfang läuft wie Schnecke lahm. Habe alles 20 hin und her installiert und Netzwerkkarte getauscht, hat aber nix geholfen.
Interessant ist auch, daß Sandra2002 sich immer aufhängt, sobald man irgendein Modul prüfen läßt.

Hat vielleicht irgendwer ne Ahnung was das sein könnte?

Danke

Stef



Antworten zu Problem mit SystemBus oä :( !:

Am besten wäre es, wenn du ein Bios-Update machen würdest. Es kann nämlich sein, das es mit dem internen Modem und einem alten Bios Probleme geben könnte.
Update gibt es für Dein Board HIER
 :)

Hmmm, BIOS hab ich schon abgedatet nachdem ich das Board gekauft hatte. Das interne Modem läuft außerdem gut, das externe ist nicht gelaufen und das auch nur unter Win98SE, unter Win98(FIRST) hat das 2 Jahre lang geklappt.

Der Compi, ich surf überhaupt gerade mit diesem welcher, nervet echt gewaltig!

Danke

Stef


« Bildschirm auf einmal schwarzUSB wech ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...