Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU-Fan

Hi, ich mal wieder....
hab mir einen neuen Rechner zusammengebaut,soweit war alles ok,beim einschalten kommt nun die meldung:
warning: Your Computer CPU-Fan fail or speed to low....

Wo oder wie kann ich das im Bios anpassen ?

Ich hab ein ASUS M2N-E Mainboard mit AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+


lg
axel



Antworten zu CPU-Fan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder hast du das Lüfter Kabel falsch angeschlossen oder die Drehzahl (falls einstellbar) zu niedrig eingestellt.

ich denke die drehzahl ist zu niedrig,nur wie bekomme ich die denn höher ? kann mein prozessor schaden nehmen,während ich im bios bin und das ausprobiere ?



 :-\

am besten mal beim starten gucken ob der lüfter sich dreht,wenn ja kannst erstmal hochfahren und temp überwachen, wenn die drehzahl unter nen grenzwert fällt gibt windows signal auch wenn kühlung okay is..

ju, hochgefahren hab ich schonmal,lüfter dreht sich nicht, CPU temp. war so um die 45 grad.....
im bios gibt`s verschiedene drehzahlen,aber die kann ich nicht verstellen...ich probiers nochmal

schau doch mal ob er richtig eingesteckt ist!!!!
das ist ziemlich wichtig weil ohne strom kannste ihn nur mit nem hamster oder so drehen und das ist mühsam!!

er ist eingesteckt, dreht sich am anfang,dann geht er aus...jetzt hab ich den rechner laufen lassen,nach ner weile hat er sich abgeschaltet und der kühlkörper ist knalleheiss ohne das der ventilator auch nur einen mucks macht.....
 :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entwerder Der Fan oder das Board hat schon ein Defekt. Sonst muß der Lüfter laufen. Siehe Manual Seite 2-10
Ich hoffe Du hast den Fan wirklich richtig angeschlossen. Mit Gewalt geht alles, falsch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau doch einfach mal ins Handbuch wo man da was einstellen kann. Oder schließ den Lüfter mal direkt am NT an, dann weist du obs am Lüfter liegt.Vieleicht schaltet der Lüfter sich erst ab einer bestimmten Temp. an und die ist zu hoch eingestellt.

« Letzte Änderung: 28.09.06, 22:11:19 von Der Sanfte »

« Problem FestplatteTFT und schwarzes Bild.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...