Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

soundtreiber wird nicht installiert

hallo ich habe nen problem und zwar habe ich mir nen neues board geholt und der installiert meinen on board sound net ... ist ein asus a8v-xe ...wenn ich die orig. cd einlege sagt der bei der instll. dass das gerät nicht mit dem auf dem boar überienstimmen würde...habe auch schion auf der seite von asus den treiber geldaen...was ist das fürn schit....wer kann mir helfen....



Antworten zu soundtreiber wird nicht installiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast einen ADI1986A Soundchip von Soundmaxx. Normalerweise müssten die Treiber aber gehen, welche bei dir auf der CD drauf sind. Welches Betriebssystem hast du?

Ansonsten stimmt vermutlich etwas mit deinem Board nicht.  ???

Windows xp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sagt der Gerätemanager? Irgendwo ein gelbes Ausrufezeichen ??? Wie wird deine Soundkarte momentan erkannt? Als VIA AC´97 Audio Controller?

Ija da wird nen gelbes ausrufezeichen angezeigt pci device

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann klicke mal mit der rechten Maustaste darauf und wähle Deinstallieren aus. Dann starte mal den Rechner neu und gucke nochmal in den Gerätemanager. Wenn dann kein gelbes Ausrufezeichen mehr vorhanden ist, installiere die Audiotreiber von deiner CD erneut.

habe ich schon probiert auch wenn das zeichen weg ist installiert erm trotzdem nicht...

Ist deine Soundkarte im Bios aktiviert? Wenn es dann trotzdem nicht geht, tausche das Board um. Da stimmt was nicht.

wo sehe ich das ...also klar wie ich ins bios reinkome weiß ich aber wo da genau??? ???

Gucke nach unter Integrated Periphals (Handbuch zu Rate ziehen).

Beipiel hier:

http://www.hardwareluxx.com/guides/biosguaw05.htm

habe den fehler gefunden falls es jemanden interessiert, es lag einfach nur drann das windows xp sp1 nicht installiert war! zum glück habe schon gedacht ich muss wieder alles ausbauen und umtauschen! Aber euch trotzdem vielen dank für die hilfe! Gruß OXigin


« DVD Laufwerk nimmt nicht alle dvd-artenGeForce 6800 Gamma? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...