Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hilfe! Falschen Soundtreiber installiert?

Habe folgendes Problem:

Der PC einer Freundin ist plattgemacht worden.
Sie hat aber vergessen den Soundtreiber zu sichern und wußte natürlich nicht mehr welche Soundkarte sie hat.

Sie wußte nur, dass der Sound on Board ist.

Da habe ich auf der Seite des Mainboardherstellers die ID-Nr. eingegeben und der hat mir den Namen der Soundkarte + Treiber rausgeschmissen.

Diesen habe ich installiert. Der Gerätemanager schmeisst keine Fehlermeldung und kein Fragezeichen raus. Aber Sound habe ich trotzdem nicht.

Was nun???



Antworten zu Hilfe! Falschen Soundtreiber installiert?:

Hi,

Hat sie keine CD zum Motherboard dabei gehabt ? Da sind die Treiber alle drauf auch für onboard soundkarte ?  ;);D
Ansonsten versuchs mal mit nem älteren Treiber !

« Letzte Änderung: 09.07.05, 00:31:23 von Lee »

Nein leider nicht.

Das blöde ist auch, dass ich den alten Treiber nicht mehr deinstalliert bekomme, bzw. das schon, aber der installiert sich immer wieder neu.  :(

Durch die Hardwareerkennung oder ?
Was nutzt sie denn für ein Windows ?


Genau!
Windows Xp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du must auch den chipsatz-treiber vom board instalieren wenn daten von pc unbekannt sind dann lade dir mal dies runter everest und der sagt dir einiges was alles drin ist und gibt dir auch die download-seiten für die treiber an (wenn er sie richtig kennt) oder du schreibst es mal welcher chipsatz u.s.w. und welches bs es ist http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en

Versuchs mal mit der Xp-CD beim Treiberinstall ! Geht in der regle da du beim normalen install nicht alle treiber auf die Platte gezogen werden !

XP Home oder PRO ?

« Letzte Änderung: 09.07.05, 00:47:53 von Lee »

chipsatz = VIA VT8383/5 Apollo K8T800 NB
           VIA VT8237
BS         Phoenix
@ peter50

XP PRO
@ LEE

MMhh und er erkennt den Sound net ?
Hat er gemeckert beim install vom Treiber von wegen Windows Logotest nicht bestaden ?

Nein er hat überhaupt nicht gemeckert!
Das ist ja das komische!
Über everest habe ich rausgefunden, dass ich angeblich eine VIA AC´97 Karte haben soll.
Aber  die HP des Mainboardherstellers sagt ich hätte eine SigmaTEL C Major Audio karte  (s. o. )
und diese ist auch installiert

dann versuchs mal mit der anderen Treibersoftware !
Habt ihr mal im Gerätemanager geschaut was er da zu dem Soundkontroller sagt  ??? ;) natürlich zu dem jetzt installierten !

Habe ich ja...
er akzeptiert sie nicht...
im Gerätemanager ist alles paletti!
Das Gerät ist betriebsbereit.

Also nochmal teilweise von Anfang an ! Hab noch en paar Fragen !

Wer hat den oder Wie wurde der Rechner geplättet ?
Wenn er im Gerätemanager net meckert kanns noch nichmal an dem Treiber liegen ! Zumindestens nicht an dem Saundtreiber ! ;)
Kabel richtig angeschlossen ?

Müsste wirklich genau wissen wie der Geplättet worden ist ! ::)
Würde mir sehr weiterhelfen !! Und euch auch ! ;);D

« Letzte Änderung: 09.07.05, 01:13:53 von Lee »

Ich brauche einen Treiber für:SigmaTel C-Major.


« CD "springt" im LaufwerkW2K - NTLDR fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!