Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zum Thema übertakten!
wenn man es kann, und es richtig macht, dann bringt es sicherlich was! Ich kann es nicht, und würde auch nicht machen wenn ich es könnte!
Gerade bei neuteilen ist das immer sehr schwierig!
Nach dem übertakten ist Garantie futsch! Und dann stehste da! Das wäre mir zu riskant! Aber das sollte jeder selber entscheiden, ob er dieses Risiko eingehen möchte oder nicht! Wie gesagt, wenn man es kann, OK! Aber wenn nicht, lieber Finger weg!

Greetz Dom

Hmm... dann lass ich das wohl lieber mit dem übertackten... zwar weiss ich wie es geht und so aber das mit dem garantieverfall ist natürlich nen argument ^^;; hätt ich jetzt nicht vorher darüber nachgedacht, danke..
aber bleibt immernoch die frage mit dem single und dual-core..

die duals sind ja teurer, falls ich das richtig gesehen habe und haben aber dennoch weniger mhz.. (ausser man zählt die rate doppelt was nicht sinnig ist..)
was ist denn besser zum zocken? mehr mhz oder dualcore mit weniger?!?

momentan dürfte es noch keinen grossen unterschied machen ob single oder dual core! aber wenn du einen zukunftssicheren PC haben möchtest, dann nimm lieber einen Dual Core! Früher oder später kommen sicherlich anwendungen (egal ob spiele oder Programme) die auch die Power eines Dual Core Prozessors ausnutzen! aber für die heutigen anwendungen reicht ein einfacher single CPU!

Greetz Dom


« ComputerverbindungenRechnerabsturz beim brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...