Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechnerabsturz beim brennen

Hí,

ich habe das Problem, dass immer wenn mein Rechner auf meinen Brenner zum brennen zugreift, die Programme abstürtzen.
Der Brenner ist ein AOpen DUW1608/ARR und als programme habe ich Nero und DVD Shrink benutzt.
Meine Frage ist nun ob ich wirklich einen neuen Brenner brauche oder ob sich das anders beheben lassen könnte.

Für eure Hilfe schon mal im vorraus vielen Dank.



Antworten zu Rechnerabsturz beim brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du mit Nero brennen wilst, sucht sich Nero den Brenner, findet es ihn?? Wird er richtig bezeichnet??

Ja er findet den Brenner und bezeichnet ihn auch richtig.
Der Brenner steht auch noch im Gerätemanager ohne Probleme drin.
Deswegen bin ich ja immer noch der Hoffnung das ich keinen neuen brauche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du zwei drin hast, tausche sei doch mal am Kabel. evtl das Kabel def. ist ODER ein Pin platt ist?

Ansonsten beim Kumpel testen.

Erst mal entschuldigung für die dauer der Antwort.
Hat leider nicht viel gebracht.
Habe gerade auch mal festgestellt das er auch noch CD und DVD's lesen kann nur brennen kann er sie halt nicht.
Alles verdammt ärgerlich.
Also, ich bin für weitere Ideen offen.

Danke schon mal im Vorraus


« PC aufrüsten, die qual der wahl, selbstzusammenstellung?!?Probleme mit der Webcam (Schwarzes Bild) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...