Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerverbindungen

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich mein Notebook mit meinem großen,
etwas älteren Computer verbinden kann. Das Notebook hat natürlich einen Anschluß für ein Cross-over-Kabel, der alte Computer aber nicht.Der alte Computer hat USB 1.1.
Was tun?



Antworten zu Computerverbindungen:

wenn der computer eine netzwerkkarte hat dann mit dem passenden kabel verbinden (wenn nötig mit switch) wenn keine karte vorhanden dann ists nicht möglich...

wenn keine karte vorhanden dann ists nicht möglich...

das stimmt ja so nicht ganz! es gibt noch die möglichkeit, die PC´s über den USB-Port zu verbinden. Dazu benötigst du ein USB-Modemkabel! Oder aber du besorgst dir ein USB zu Ethernet Adapter. Kriegt man bei ebay schon für 2 €!
Dann kannst du die PC´s per Crossover Kabel verbinden!

Zu der Variante mit dem USB-Modemkabel kann ich nicht viel sagen, da ich es selbst noch nicht getestet hab!!!

Greetz Dom

USB-Crossover MIT Programm im Mittelteil verwenden .... Pearl hat sowas ...
Alternativ: 1.1 Dockingstation mit PCLINQ-Prog von Conrad.


« 2 MonitorePC aufrüsten, die qual der wahl, selbstzusammenstellung?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...