Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner gibt Warntöne beim Start

Hallo- ich bin ziemlich ratlos, da mein PC eine Hintetrlassenschaft aus einer Trennung ist- zuerst konnte ich die Uhrzeit nicht mehr richtig einstellen, sie geht immer über 1 Stunde vor, dann begann der PC beim Starten einen Warnton abzugeben, erst einmal und dann startete er aber sofort wieder. Nun muss ich inzwischen bestimmt 5-7 mal starten,bis dr Warnton aufhört und der PC startet. Was kann ich tun??  Brauch mal ein paar Fachmänner.

Danke!



Antworten zu Rechner gibt Warntöne beim Start:

Ich hatte auch schon mal Probleme mit dem Warnsignal,
bei mir war eine falsch Bios einstellung schuld!
Ich hab alles zurück gestellt. (auf meinen PC mit F7)
Und seither habe ich keine Warnsignale mehr gehört/gehabt.
mfg Dj Djego

Das musst du mir aber genauer beschreiben- was muss ich mit F7 zurückstellen und wann??

Sobald du deinen PC einschaltest drückst mehrmals die taste
ESC oder ENTF.somit solltest du in dein Bios kommen.Meist unten oder auf der rechten seite des Bios hat man eine Übersicht wie man das bios ändern kann.Dort steht zb.F1:Help,
und sucht du die information raus.zb,F7:Setup Defaults
diese taste drückst du und bestätigst mit yes. Dann musst du mit der Pfeil-Taste einmal nach rechst und drückst wieder zb.F7:setup defaults,das machst du solange bis du zum menüpunkt "Save and Exit"kommst diese option drücken und mit yes bestätigen

« Letzte Änderung: 29.09.06, 21:06:35 von Dj Djego »

Okay-Danke - ich versuch´s mal morgen sofort- :)

Drück mal die Daumen!





Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !
Neue CMOS-Knopfzelle !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Tasten oder Tastenkombinationen gibt es einige um ins Bios zu gelangen. Es handelt sich mit großer Sicherheit bei dir um Beepcodes und darum solltest du uns mitteilen um welches Bios es sich handelt und wieviel und in welchem Abstand die Töne kommen. Du kannst aber auch einfach mal bei Google nach Beepcodes suchen. Sollte mich wundern wenn du da nichts findest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Computer-Fachleute,

habe das gleiche Problem (2 x kurz hintereinander kurzes Piepsen beim Hochfahren VISTA).
Hat hier jemand eine Info oder einen Tipp für mich ?
(kann es an SKYPE oder der Microsoft Camera liegen ?).
Vorab vielen Dank

s. Link über dir ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfe mal jeden Ram einzeln nacheinander und in jedem Slot.


« Windows XP: Windowas startet nicht, Bootmenü offen aber tastatur geht nichtpc geht nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...