Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LICQ gibt Fehlermeldung beim Start

hi,

ich wollte neulich per Hand eine aktuellere Version von licq installieren und seitdem geht mein licq nicht mehr.

Dann habe ich per yast licq deinstalliert und die aktuellste Version zugelegt, doch leider hat das auch nicht viel gebracht. Folgende Meldung kommt in der Konsole raus:

(1) Als Root:
14:22:35: [WRN] Licq: Ignoring stale lockfile (pid 5319)
Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: No protocol specified

licq: cannot connect to X server :0.0
Licq Segmentation Violation Detected.
Backtrace:
licq(licq_handle_sigsegv+0x82) [0x80df352]
/lib/i686/libpthread.so.0 [0x4015f96c]
/lib/i686/libc.so.6 [0x402cfaa8]
licq(_ZSt10__distanceISt14_List_iteratorItRKtPS1_EENSt15iterator_traitsIT_ E15difference_typeES6_S6_St18input_iterator_tag+0x3a) [0x807e5ea]
licq(_ZSt8distanceISt14_List_iteratorItRKtPS1_EENSt15iterator_traitsIT_E15 difference_typeES6_S6_+0x33) [0x807e193]
licq(_ZNKSt4listItSaItEE4sizeEv+0x3f) [0x807db9f]
licq(_ZN5CLicq4MainEv+0x19f) [0x807cd1f]
licq(main+0x71) [0x807eca1]
/lib/i686/libc.so.6(__libc_start_main+0xc7) [0x402bbd17]
licq(strcpy+0x3d) [0x807b481]
Attempting to generate core file.

(2) Als normaler User:
4:26:00: [WRN] Licq: Ignoring stale lockfile (pid 7381)
14:26:00: [ERR] Unable to load plugin (qt-gui): /usr/local/lib/licq/licq_qt-gui.so: cannot open shared object file: No such file or directory.

Was kann man da machen? Bitte helfen, ohne mein ICQ bin ich
aufgeschmissen  :'(

« Letzte Änderung: 19.05.04, 14:30:12 von Mr. Wlan »

Antworten zu LICQ gibt Fehlermeldung beim Start:

Hallo,


( Not)lösung auf die Schnelle:

melde dich als normaler Benuter an. Klicke auf den kleinen Bildschirm in der Taskleiste

tippe ein:

xhost +"    ENTER

su          ENTER

passwort : DAS ROOTPASSWORT             ENTER

Programmname          ENTER .







OK, hat geklappt! Aber das ist wirklich nur ne Notlösung!  :-\
Kann man nicht einfach licq sauber entfernen und dann neu installieren? Es hat ja vorher auch schon geklappt.

Was kann man denn noch so machen?

Gruss,
Savas

uuuuuuuuups  :-[
Mein Fehler! Ich habe ganz vergessen, dass ich über WLAN im UNI-Netzwerk bin und wenn ich dann licq unter der Konsole eingebe, dann bekomme ich komische Meldungen, weil ICQ hier nicht möglich ist!?

ABER:
Weiss jemand wie ich EMOTIONS unter licq einbinden kann? Ich will so gerne in den Nachrichten mit Smileys arbeiten, aber ich habe keine Auswahlmögllichkeiten bzw. die Smileys ": )"werden bei mir nicht als Symbole erkannt! Braucht man ein plugin oder so?


« Usb-StickTipp Suse 9.1 mit K3b brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Handheld
Siehe PDA ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...