Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

diverse hardware probleme nach netzteil-gau

grüßt euch
mein netzteil ist gestern unter der schallwelle eines lauten knalls "geplatzt".

nun hab ich diverse probleme
das größte sind meine festplatten

ich wollte mal schaun, ob ich die festplatten in nem andren rechner als "slave" zum laufen bekomme.
bei einer von den 3 festplatten gehts... sie ist nur 20 gig groß
die anderen (120 gig und größer) gehen nicht ...
sie werden zwar im bios erkannt (auch in der windows xp verwaltung bei den laufwerken) aber im explorer nicht angezeigt.

könnt ihr mir sagen, woran das liegt und wie ich die großen platten (mit mehreren partitionen) wieder im explorer angezeigt bekomme ?

liebe grüße
masse



Antworten zu diverse hardware probleme nach netzteil-gau:

der zweit pc hat welches betriebssystem?? windows xp, 95. 98, me ??? linux????

naja, was steht in der datenträgerverwaltung?
sind die festplatten schon partitioniert? (werden die partitionen angezeigt?)

bei einem älteren windows (me, 95, 98) würde es micht nicht wunder, wenn es keine großen festplatten beherrscht (unterstützten windows 95.98.me ntfs???)

der "ersatz pc" läuft unter windows XP

die festplatte war auf meinem alten rechner schon partitioniert ... und unter verwendung

computerverwaltung zeigt mir unter "geräte-manager/Laufwerke" die WDC WD120..... festplatte an.

wenn ich dann auf die festplatte klicke steht unter

--Allgemein--..--..--..--..--
"gerätestatus"
Das Gerät ist betriebsbereit

--..--..--Volumes--..--..--
nichts

unter computerverwaltung/datenspeicher/datenträgerverwaltung..

werden 2 "datenträger" gezeigt ...

Datenträger 0
Basis / online
-> C: D: (die orginalfestplatte des ersatz pcs) (150 gig)

Datenträger 1
Dynamisch / Fremd
-> partitionen werden nicht angezeigt


hat jmd nen rat ?

möglicherweise wurden die festplatte beschädigt. (oder nur die partitionen gelöscht oder sonst irgendwie beschädigt)

kannst du es nicht auf einem anderen pc probieren?

hab ich ... auch der andere testpc war ein winXP system

gleiche ausgabe ... neue hardware erkannt .. jedoch werden im explorer die partitionen nicht zugängig gemacht

per eingabeaufforderung:
gibt sie dir die festplatte an?

oder per start/ausführen:
einfach (laufwerksbuchstabe) + :

zb. einfach start/ausführen "e:" eingeben und bestätigen

aber ich glaube, dass die festplatte (zumindest die partitionen) defekt ist.

entweder probieren die daten zu retten.
informieren
http://www.recovermyfiles.com/de/datenrettung-funktionsweise-datenwiederherstellung.php
download
http://www.stellar-info.de/windows-datenrettung-software.html


naja, wenn du keine wichtigen daten auf den platten hattest, dann einfach neu partitionieren und formatieren.

hmpf
"ausführen" funktioniert leider nicht .. hatte ich auch schon getestet

die daten waren alle meine studienarbeiten und privaten projekte ...

fataler verlust
vielleicht weiß jmd anderes ja noch nen rat ...
mal kucken
dir dank ich schonmal !

help me !
masse  ;)

.

« Letzte Änderung: 04.10.06, 23:19:03 von masse »

« Frontpanel mit Mainboard verkabelndvd brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...