Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Diverse Probleme

hallo leute,
irgendwas muss bei mir fehlen, also programm oder dienst oder so. problem ist folgendes:
-konnte keine vpn verbindung aufbauen, nur über extra programm
-erkenne andere im netzwerk, kann aber net zugreifen, sie auch net auf mich
-programme wie Firefox halten irgendwann einfach an und lassen sie weder schließen noch starten

hat irgendwer ne idee was ich da tun kann um zu gucken, was diese fehler verursacht?



Antworten zu Vista: Diverse Probleme:

firewall mal überprüfft

alles aus

wie sieht es den mit der datei und ordnerfreigabe aus.
gleiches netzwerk/arbeitsgruppe?

ja natürlich. alles an und gleich. das prob ist ja net nur da!!!

erkläre mal bitte genau, was du gamacht hast, oder möchtest.
vpn
http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network
dich fragt grad ein ganz konfuzius systemadministrator

« Letzte Änderung: 20.09.08, 03:43:12 von zzz »

naja ich habe ja auch net das erste mal netzwerke und so eingerichtet. und mein pc hat ja net nur probleme mit dem netzwerk,auch mit zb studivz.de. irgendwie muss hier ein dienst oder so fehlen, der net anspringt. kann das sein? naja und vpn habe ich ganz normal eingerichtet über netzwerke und vpn verbindung erstellen mit der ip und so weiter. die gleichen sachen habe ich dann bei cisco eingegeben und sofort war ich verbunden. mir hat auch ein systemadmin geholfen und wusste net warum das net klappt. ja und sonst ganz normale netzwerke eingerichtet. kann aber nie daten übertragen, obwohl ich alle sehe und auch im lan spielen kann mit denen. auch dass Firefox regelmäßig anhält und einfriert und ohne neustart nichts geht ist doch komisch. und das machen auch andere progs genau so.

hat vllt wer ne idee?

mal im abgesicherten modus nach besuchern gescann?

also meinst du einfach mal im abgesicherten starten und virenscanner durchlaufen lassen oder wie?

? ???

bin immer noch net weiter :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ??? ??? na und ... gibst ja keine Antworten ... 

ja auf was auch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..Systemprogrammdaten wie Firewall und Antivirus...mit was haben wir es Überhaupt zu tun?... 

« Letzte Änderung: 24.09.08, 14:37:33 von copy »

« Windows XP: Nach letztem Automatischem Update wird meine Soundkarte geblockt was nun?Windows 2000: Desktophintergrund für alle User festlegen ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...