Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Plötzlich diverse Probleme

Hallo

Heute morgen hab ich ganz normal meinen PC hoch fahren wollen, als der dann ganz plötzlich dieses komische Geräusch machte, dass er macht, wenn er eine Festplatte nicht erkennt.

Er gab die Fehlermeldung:

Secondary Slave error
Press F1 to resume

Wenn ich der Festplatte den Strom weg nehme fährt alles ganz normal hoch.

Zudem habe ich gemerkt, dass sowohl das CD als auch das DVD Laufwerk nichts mehr lesen wollen. Die sagen dann immer, dass sie das Format nicht kennen oder das Gerät nicht bereit sei.

Die eigentliche Frage, ist ob und wie ich noch die Festplatte retten könnte, weil sie für mich eindeutig defekt scheint.

« Letzte Änderung: 28.12.07, 11:50:17 von Reims »


Antworten zu Plötzlich diverse Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier kann entweder das Board, das IDE-Kabel oder die Laufwerke einen Knacks haben. Laufwerke mal in einem anderen PC getestet? Bios-Reset mal durchgeführt?

Die Cd und DVD Laufwerke funktionieren wieder fehlerfrei.

Andere PCs reagieren auf die Platte genau wie meiner und das Kabel wirds auch nicht sein, weil andere Laufwerke am gleichen Kabel funktionieren. Das Board schließe ich auch deswegen auch aus. Bleibt also nur die Platte übrig.

Also schätze ich mal, dass ich die Platte beim Hersteller einsenden und eine Neue verlangen werde. Habe ja zum Glück noch 1 1/2 Jahre Garantie.

Oder existiert eine Chance, dass der die Daten auf der Platte noch retten kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn die Platte vom BIOS schon nicht mehr erkannt wird, sieht es ganz schlecht mit "privater" Datenrettung aus.

Profis könnten das schon machen, aber ob die Daten "tausende" von Euros wert sind, bezweifle ich.

http://www.datenretter.de/preise.htm

Die Zweifel sind berechtigt. Wert sind die Daten das Geld nicht.

Naja habe die Platte mal eingeschickt, mal schauen, was passiert.

Danke dann schon mal für die Auskünfte.


« Anonymität durch Hardware???DVB-s Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...