Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cd-rom laufwerke: unterschiedliche erkennung?

hallo!
ich habe eine spiel-cd, und wenn ich die in das cd-laufwerk meines unter win me laufenden älteren rechners lege und den autostart nicht unterdrücke, stürzt der explorer ab. auf dem neueren computer unter win98 wird sie aber mühelos erkannt. das problem auf dem alten war nach einer formatierung zeitweise verschwunden, jetzt ist es aber wieder aufgetreten. woran kann das liegen?
mfg
MithriL



Antworten zu cd-rom laufwerke: unterschiedliche erkennung?:

kann mir keiner helfen?
mfg
MithriL

Haste Chipsatztreiber aufgespielt, und schau mal ob DMA fürs CD-rom angeklickt(GM) ist wenn ja mal abschalten obs dann vielleicht geht..

Gruß

danke für die antwort! aber wo finde ich das dma zum anklicken? und was sind chipsatztreiber? die mainbord-treiber?


« USB-Stick 1.1 an 2.0 win98 schreibt nichtW-LAN Router und eMule »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!