Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hp laserjet 6p druckt keine pdf files?

hallo,
ich habe einen hp laserjet 6p geschenkt bekommen und mich irrsinning gefreut. aber nun bin ich dabei pdf files zu drucken, aber es funktioniert nicht! bitte um hilfe. gibt es da ein update oder so was??
danke



Antworten zu hp laserjet 6p druckt keine pdf files?:

es gibt die möglichkeit, pdf-dokumente so zu produzieren, das sie nicht auszudrucken sind. hatt mich letztens auch ertaunt als unser sportlehrer sowas ins Netz gestellt hat. welchen acrobat reader hast du?

Ich glaube, Du hast einen falschen Treiber installiert.
Für den 6P gibt es einige (6PS, ...)
Einfach ausprobieren! ;D

Der HP 6P kann prima pdfs drucken.
Klären, ob aus anderen Anwendungen, z.B. Word etc. einwandfrei gedruckt wird. Wenn ja, dann ist der Druckertreiber in Ordnung.

Grundsätzlich kann der PDF-Author schon einstellen, daß die pdf nicht gedruckt werden darf.Das kann die Fehlerursache sein.
Klärung ist hier auch ganz einfach, indem man sich zum Vergleich ein ganz normales pdf vom Internet holt und druckt.


« Treiber für Audiowidergabe fehltHilfe meine Festplatte spinnt... :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...