Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe meine Festplatte spinnt... :(

Erst einmal ein warmes Hallo an alle Nutzer von Computerhilfen.de!

Mein Problem stellt sich wie folgt dar...
...Vorgestern nutze ich gerade das Angebot eines Filesharinganbieters und um mir die Wartezeit zu versüßen spielte ich eine Runde CoD(MP-Egoshooter) auf einem deutschen Server. Nun sollte die Map neugestartet werden, doch plötzlich hing alles, Standbild,mehrmaliges strg/alt/entf um in den taskmanager zu gelangen funzte nicht...naja schliesslich reboot. Ich hab mir keine gedanken gemacht da ich ja in meiner wut mehrfach auf jenen 3 tasten herumgehämmert habe, doch mein Computer fuhr nicht mehr hoch...
Nachdem Bootbild meines Mainboards war nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen auf dem nach ca 5sek der Text "Betriebssystem konnte nicht geladen werden" zulesen war...
Gut dachte ich mir und schob meine winxp-dvd ins Laufwerk. Nach 2min warten auf das Menü in herrlichen blau/grau Tönen wählte ich Installieren um eine Systemwiederherstellung durchzuführen,zum ersten mal mit winxp. Nach dem reboot ging nix mehr...Der Bootscreen war zwar noch da aber direkt dannach nur noch schwarz und zudem blinkte mich schellmisch ein weißer Unterstrich im oberen linken Teil des Bildschirms an. Ich war einem Nervenzusammenbruch nahe als dann nach dem erneuten Versuch, diesmal aber einer Komplettinstallation, mein System startete und dieser Text,
"Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationproblem vorlag.
Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werde.
Überfprüfen Sie Startpfad und Datenträgerhardware.
...blablabla...ziehen sie...zu Rate."
zu lesen war.

Neustart-->Bios...
Festplatte wird erkannt...
Laufwerke auch...aber zusätzlich ein Diskettenlaufwerk, welche ich aber nicht besitze oO?

System:
Mainboard - Asus K8n-E Deluxe
CPU: Amd xp 3000+ (new castle)
Graka: Asus V9999/TD(geforce 6800/128mbRam)
Netzteil: noname 400w
Festplatte: Maxtor 6Y120M0 (120GB)
Router: Sinus 154

bei den treiber usw weiss ich jetzt nicht welche auf dem system sind(seh ja nix mehr)...

Tja, ich wäre euch allen sehr verbunden wenn wir dieses Problem schnell lösen könnten...



Antworten zu Hilfe meine Festplatte spinnt... :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Neustart-->Bios...
Festplatte wird erkannt...
Laufwerke auch...aber zusätzlich ein Diskettenlaufwerk, welche ich aber nicht besitze oO?

Diskettenlaufwerke werden doch bei der Laufwerkserkennung überhaupt nicht angezeigt!?

Kannst du den Bildschirm mit einer Digicam abfotografieren und das Bild hier mal reinstellen?

Die Bootreihenfolge hast du schon umgestellt, oder?

Mach erst mal folgendes:

Mit Hilfe der Windows XP-CD starten, zur Wiederherstellungskonsole wechseln und folgende Befehle eingeben:

FIXMBR C:
FIXBOOT C:


Dadurch werden die Einstellungen der Bootloader von Windows XP wieder zurückgesetzt.

Dann schreibst du bitte mal, was passiert ist und wie sich die XP-Installation jetzt verhält.
« Letzte Änderung: 17.10.06, 10:45:07 von cottonwood »

Also erstma danke ich konnte Windows installieren, aber was war da jetzt los?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Bootsektor deiner Festplatte war verändert/beschädigt worden und mit den Befehlen hast du ihn wieder zurückgesetzt.


« hp laserjet 6p druckt keine pdf files?Neuer pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...