Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PS/2 - Killer + Kein Bild

hi leute.

ich bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass ihr mich mit eurer weisheit erleuchten könnt ^^

also stark-gekürzte vorgeschichte:
 
ich wollte für meine freundin einen etwas neueren pc (neuer als 450mhz :)) zum geburtstag zusammenbaun und hab mir prompt von nem kumpel ein mainboard (MSI K7TM Pro (msi ms-6340)) und ein 1GHz Athlon genommen. ausserdem hab ich noch 2 850MHz Duron hier (einer davon dürfte gebrutzelt sein), 2 riegel RAM (1x 64mb NoName-Produkt und 1x 256mb Infinion), ne kleine festpladde und mehrere GraKas.

so also das primäre problem is, dass zwar der pc startet (lüfter,cdrom,festplatte,kein system-piepen) ich aber kein bild bekommen.
zumindest bei den 2 durons bis jetzt garnicht und bei dem athlon irgendwie nur ab und zu(?!?) ; was dann ja heisst, dass der monitor anscheinend in ordnung ist (würde ja noch mit nem anderen Monitor versuchen, aber davor sträube ich mich erstmal - warum dazu komm ich gleich).
vielleicht hättet ihr dazu ja schonmal irgendwie lösungsvorschläge bzw. erklärungsversuche...

nu zum richtigen problem. aber als wäre das genannte nicht das einzigste problem, neeeeeiiiin  :) der pc hat mir zwischendurch mittlerweile eine maus und eine tastatur durchgejagt (kurzes vernehmbares knacken und beim schnüffeln gibts in dem gerät nen leichten brand-geruch...

habt ihr ne ahnung worans liegt bzw. was für fehler ich gemacht hab?!

mfg, dustin

« Letzte Änderung: 18.10.06, 15:48:39 von scap3 »


Antworten zu PS/2 - Killer + Kein Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
so also das primäre problem is, dass zwar der pc startet (lüfter,cdrom,festplatte,kein system-piepen) ich aber kein bekommen.

WAS BEKOMMST DU NICHT????kein bild???
wenn ich das rechtverstehe hast dumehrere grakkarten ...wie das??was für welche???
es roch bei dir verbrannt:was für ein netzteil hast du (vielecith hat das nen fehler wegen der spannung oder so)
vllt ein paar kabel falsch eingesteckt???ist das mainboard gebracuht???vielleicht kein BIOS drauf ???

huch sorry, hab das wort irgendwie unterschlagen ^^ ja da kommt "bild" hin. habs auch mal eben editiert.

ich habe mehrere grafikkarten hier rumkullern - nich im pc drin (weil sich das jetzt von dir so angehört hat, als ob du das jetzt glauben würdest). ich habe eien geforce 2 mx (agp), geforce 4 mx 460 (agp), eine voodoo 3 3000 (pci) und noch ein paar Standard PCI-Grakas.

das netzteil hat 250 watt und eigentlich Standard-werte für die jeweiligen spannungen. ein fehler will ich erstmal ausschliessen, weil das ding auch mit nem anderen pc hier läuft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aso hmmmmm... hat das mainboard einen defekt oder hat es vllt keine bios???kann vorkommen^^

doch, bios hats schon ... obs sonst ein defekt haben könnte will ich ja hier erfahren ...

hat sonst keiner mehr ne idee??

Moin!

Hehe, ein Bios hats definitiv, denn ohne (Basic Input Output System) kein Bild und gar nichts  ;)!

Ich würde mein Augenmerk zunächst aufs Netzteil legen, denn wenn Komponenten abrauchen, dann ist es der Hauptverdächtige!

Ich würde gar nicht erst groß rumtesten ohne das NT auszutauschen!

Danach wird man weiter sehen!

Gruß Morpheus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ein bios hats definitiv, denn ohne (Basic Input Output System) kein Bild und gar nichts ;)!



sowit ich verstanden habe gibts ja kein bild:-)
ich würde auch wie schon gesagt aufs nt achten hast du vllt ein anderes vom kumpel oder so zum testen???

 

Zitat
zumindest bei den 2 durons bis jetzt garnicht und bei dem athlon irgendwie nur ab und zu(?!?) ; was dann ja heisst, dass der monitor anscheinend in ordnung ist ........

Bedeutet, Bios auf jeden Fall vorhanden!

Gruß Morpheus

hm ja, ein neues netzteil könnte ich mir schon besorgen, aber mir gehen langsam die mäuse bzw. tastaturen aus ^^


« Welche Grafikkarte ist besser????Sound Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...