Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Computer stürzt ab und zeigt blauen Bildschirm

Egal was ich gerade mache ob ich Fern schaue oder Emails abfrage oder ein Spiel spiele.Auf einmal stürzt der Computer ab und zeigt mit nur noch einen blauen Bildschirm auf dem dann das steht:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.
Technische Information: STOP:0x0000000A (0x79737355,0x0000001c,0x00000001,
0x804F9D97)

Der Windows Supportdienst schickte mir die Erklärung ich müsste einen neuen Grafiktreiber installieren da die Grafikkarte in einer Endlosschleife fest steckt.Das hab ich jetzt gemacht, habe auch alle Spiele gelöscht das problem besteht aber immer noch.Kann mir jemand bitte helfen ich weiß nicht mehr was ich tun soll.Schon im voraus vielen Danke



Antworten zu Computer stürzt ab und zeigt blauen Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hintergrund:

Stop 0x0000000A or IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Die Stop 0xA Meldung zeigt an, dass ein Kernel-Mode-Prozess oder Treiber versuchte, auf eine Speicheradresse zuzugreifen, für die er keine Berechtigung hatte, oder bei einem Kernel Interrupt Request Level (IRQL) der zu hoch war. Ein Kernel-Mode-Prozess kann nur auf andere Prozesse zugreifen, die einen IRQL haben, der kleiner oder gleich dem eigenen ist. Diese Stop Meldung ist typisch für defekte oder inkompatible Hard- oder Software.
Interpretation der Meldung

Diese Stop Meldung hat vier Parameter:

   1. Adresse es unzulässig referenzierten Speichers.
   2. IRQL der die Anforderung zum Zugriff auf den Speicher gab.
   3. Art des Zugriffes (0x00000000 = Leseoperation, 0x00000001 = Schreiboperation).
   4. Adresse der Instruktion, die versuchte, auf den in Parameter 1 angegebenen Speicher zuzugreifen.

Wenn der letzte Parameter im Adressbereich der Gerätetreiber liegt, die in deinem System benutzt werden, kannst du feststellen, welcher Gerätetreiber lief,als der Speicherzugriff erfolgte. Du kannst den Treibernamen normalerweise feststellen, wenn du die Zeile liest, die beginnt mit:

**Address 0xZZZZZZZZ has base at <address>- <driver name>


Kommt da auch ein Speicherdump? Wenn ja, dann steht der in irgendeiner Datei auf c: mit "dump" im Namen. Dann könntest du die Datei mal suchen und die neueste mal sichern.

Hast du vor der Installation des Grafiktreibers zunächst den alten Grafiktreiber deinstalliert? Wenn nein, dann mach's noch einmal.


« eistung meines pc kühlers bessernUSB Erkennungsfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!