Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVB-T

Hi, ich überlege gerade mir nen DVB-T USB-Stick zu kaufen. Kann mir vielleicht jemand einen empfehlen für so 40-60€ ?

Eine Antenne müsste doch immer beiliegen oder ???

Kann man damit eigentlich alle öffentlichen Sender empfangen ( VOX, RTL2, ProSieben... ;D)

Ach so... reicht für die Darstellung meine Radeon X600 (Pro) ???



Antworten zu DVB-T:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Fragen 1 und 3 kann ich dir mit "JA" beantworten. Zur Frage 2 musst du gucken, welche Sender in deiner Region empfangbar sind. Ich würde dir den von Freecom empfehlen. Eine Test-Tabelle einiger DVB-T USB-Sticks findest du  hier.

Beachte jedoch, dass der Empfang von DVB-T noch nicht überall in Deutschland verfügbar ist.

« Letzte Änderung: 24.10.06, 20:50:57 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und welche Sender bei dir zur Verfügung stehen ist auch unterschiedlich. Es gibt Gegenden, da gibts nur öffetnlich rechtliche - also keine private. Weil di die Kosten scheuen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Dr.Nope

Da muss er eben gucken, welche Sender bei ihm in der Gegend  zu empfangen sind:

DVB-T Empfang

welche systemvorausetzung hast du , sprich windows?? cpu mb-ram und so weiter.

ich haben mir vor 4 monaten ein dvb-t stick gekauft ,
er läuft nicht stabil und verursacht manchmal systemabstürtze wen der pc gerade im internet ist oder gerade was anderes tut, vor dem usb-stick hatte ich eine hauppauge nova-t (extern) das gerät war sehr gut lief auch stabil nur hab ich das gerät nicht mehr.

Also erst mal Danke für die Antworten  :-*

Also ich wohne in Berlin/Brandenburg. Somit kann ich ja die bekannten öffentlichen Sender empfangen ;D.

Danke @ DD  für deine Informationen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, da bekommst du ja schon einiges an Sendern rein - viel Spass beim Fernseh gucken am PC. :)


« Problem mit Arbeitsspeicherkein internet auf laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...