Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein internet auf laptop

Hallo hab pc und laptop und hab kabel deutschland internet, ich bekomme es aber nicht hin auf dem laptop ins internet zu kommen, das mit der eingeschränkten konnektivität habe ich zwar hinbekommen, und eine verbindung ist auch hergestellt aber der server im interbnet explorer sagt immer das er keine seite gefunden hätte. Hat da noch jemand eine ahnung was man da machen könnte. auf dem pc funktioniert alles wie es sein sollte aber halt beim laptop nicht. würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte mfg Daniel  :)



Antworten zu kein internet auf laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

1. Wie ist das  Laptop mit der Internetverbindung gekoppelt?
2. WLAN oder LAN?
3. FIREWALLS installiert?Oder interne XP FW aktiviert?

also ich ich gehe mit der Box von Kabel Deutschland rein  wie auch mit dem PC, benutze ein Lankabel wie auch beim PC und gehe über Switch rein damit ich beide Geräte mit Inet verbinden kann. Bei PC wie gesagt geht s ja ohne Probleme. Es würde auch nix bringen wenn ich den Laptop alleine an die Box anschließen würde. Bei Firewalls habe ich leider keine Ahnung wieter. Ich kann nur sagen das ich keine installiert oder aktiviert habe. Ich weiß nicht ob das Norton Antivirus was ich habe so etwas mit dabei hat. Gruß Daniel

Habe gerade nachgeschaut und gesehen das ich eine Firwall bei Norton Antivirus habe und auch aktiviert ist. Müsste ich sie ausschalten? kann das sein? Gruß Daniel

Hab das Norton Antivirus nicht, aber wahrscheinlich ist die Sicherheitstufe so hoch, dass eine Internet-Verbindung unmöglich ist. Muss aber nicht sein.

Warte aber lieber mal auf weitere Antworten (da ich das Programm nur vom höhren kenne)

alls klar, ich danke dir trotzdem für deine hilfe, hab übrigens bei Norton Firewall ausgeschaltet und geht trotzdem nicht. und bei den Verbindungen senbdet es mal Pakete und mal nicht.


« DVB-T Festplatte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...