Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Festplattentausch kein booten mehr

Hallo Wissende,
ein Laie bittet um Unterstützung.
Der Rechner: Pentium III, Arbeitsspeicher 800 MHz und gebrauchte aber funktionierende Austauschplatte von SEAGATE 10 GB IDE.
Die alte Platte von Quantum mit 3,6 GB hatte einen Defekt, so daß für Windows 98 keine Startdiskette mehr erstellt werden konnte.
Die Festplatte soll als Master/Single laufen und sie ist auch so gejumpert. (Wie die alte auch)
Mit Win98 konnte ich nach dem Austausch nichts erwirken. Als ich Windows XP einlegte, begann der Rechner mit dem Erkennen der Festplatte und startete die Formatierung. Am Ende wurde eine Fehlermeldung ausgeworfen in der u.a. von fehlerhafter Festplatte gesprochen wird, von falschem System und von falschem Anschließen usw.
Im BIOS (AWARD) ist automatische Erkennung vorgesehen und unter BOOT wird sie auch erkannt.
Wer kann mir bitte helfen?
MfG
Vitus



Antworten zu Nach Festplattentausch kein booten mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine genaue Fehlermeldugn wuerde mehr helfen. Sporadisch wuerde ich dir zu einem Bios Update raten. Findest du auf der Herstellerhomepage deines Mainboards. Welches Mainboard du hast, erfaehrst in der Betriebsanleitung. Oder eventuell am Board oder PC selber (Aufkleber)

Hallo Rumak18,
zunächst vielen Dank für die Info. Ich werde mich schlau machen und dann ans Werk gehen.
MfG
Vitus


« PC geht einfach nicht mehr an!!!!Maus hängt für einen Moment und Motherboard piept »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...