Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus hängt für einen Moment und Motherboard piept

Das Problem ist ganz plötzlich aufgetreten ohne das ich irgendwas großes an meinem PC geändert hab.

Das Motherboard gibt einen Piepton von sich wenn ich die Maus bewege (zufälling nicht immer), die Maus hängt für einem Moment und springt manchmal auch (oder scrollt obwohl ich das Mausrad nicht einmal berühre...).

Dann ist wieder alles ok aber wenn ich die Maus wieder bewege passiert es nach wenigen Sekunden wieder.

Der Mausstecker sieht ok aus, nicht verbogen.

Ich hab schon durch sämtliche Foren geschaut (englisch und deutsch) aber kaum was gefunden, nur ein paar Leute die ein ähnliches Problem hatten und es nie gelöst bekamen. :(



Antworten zu Maus hängt für einen Moment und Motherboard piept:

Hey:)

Hmm eine Lösung jetzt habe ich auch nicht direkt , kann aber sein das dein Pc überarbeitet ist bez. zuviel Arbeitsspeicher verbraucht wird , oder natürlich ein Virus , was ich aber eher weniger denke!

Hmmm musst hoffen das einer dir weiterhelfen kann , da ich ja nicht wirklich eine Hilfe bin/war!


Grezze-Dave

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frage von dem, der alles "zu Fuß macht"

? schon x ne andere Maus probiert
? schon x nen anderen MausTyp probiert (statt USB ne PS2 & umgekehrt)

- und da wäre die Sache mit dem\n Treiber(n)

(von Wegen aktualisierung)


Also ich hab MemTest über Nacht laufen lassen und es gab keine Fehler, mein RAM scheint es demnach schonmal nicht zu sein.

Andere Maus ausprobieren würd ich gern aber hab keine zweite und ich kann auch nicht zum nächst besten Nachbarn gehen und mir eine leihen wollen. :-\

Treiber... Ich hab so ne total simple Maus (sogar noch mit Ball) ich kann mir gar nicht vorstellen das der Treiber plötzlich Ärger macht, dazu kam das Problem ganz plötzlich, wenn der Treiber schuld ist, warum ging es dann vorher?

Ich versuche mal eine andere Maus aufzutreiben, ne neue Maus währ bei meinem antiken Billigstück ja auch kein Luxus mehr...


In einem anderen Forum wurde mir jetzt Angst gemacht, das mein Motherboard im sterben liegt. X__X

Danke für die schnellen Antworten.  :)


« Nach Festplattentausch kein booten mehrneuer Zwischenspeicher - aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...