Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Belkin Bluetooth USB-Adapter-Korrekte Softwareinstall. auf Basis Win XP Prof SP2

Servus!

Auf meinem PC ist Win XP Prof. SP2 mit allen Updates installiert. Als ich vor kurzem die Software meines Belkin Bluetooth USB-Adapters (Klasse 2-Serie) installiert hatte, tauchten in meiner Taskleiste zwei der Bluetooth-Symbole auf - eines von Win XP und das andere, das von der Software des Bluetoothsticks erstellt wurde.

Dies führte dazu, dass ein Datenaustausch zwischen PC und Handy (über die Nokia PC-Suite) nicht möglich war - soweit ich es richtig in Erinnerung habe, konnte keine Verbindung zum Handy hergestellt werden.

Wie installiere ich den BT-Adapter auf Basis des XP Prof. SP2 richtig?



Antworten zu Belkin Bluetooth USB-Adapter-Korrekte Softwareinstall. auf Basis Win XP Prof SP2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere mal die Treiber bzw. die Software, die bei deinem Stick dabei war. Windows sollte ihn automatisch erkennen und Windows-Treiber installieren und lies mal hier.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

meines wissens nach must du erst die Software installieren, dann den Stick rein. Danach meldet sich Windows mit der Hardwareerkennung die auch was installieren will. Die Hardware erkennung greift dann auf die CD zu. Sonst würden die Windowstreiber installiert.

Am meisten hilft hier das Handbuch weiter mit der genauen Beschreibung. Die sollte Punkt für Punkt vollzogen werden.

Deinstalliere mal die Treiber bzw. die Software, die bei deinem Stick dabei war. Windows sollte ihn automatisch erkennen und Windows-Treiber installieren und lies mal hier.

Bin nach der verlinkten Anleitung vorgegangen, allerdings konnte ich dann keine Verbindung zum Handy herstellen - da kam dann irgend ein Sicherheitsfehler.

Am meisten hilft hier das Handbuch weiter mit der genauen Beschreibung. Die sollte Punkt für Punkt vollzogen werden.

Wenn ich nach Anleitung vorgehe kommen sich die BT-Software des Belkin-Sticks und die von WinXP in die Quere. ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,

hilft alles nix. Du must die komplette Installation rückgängig machen. Danach die Software von der CD installieren. Neustart. Stick rein... Wenn sich die Harwareerkennung meldet, einfach ignorieren. Normal meldet sich die Installation von Belkin wieder und installiert den Rest. Danach Neustart. Nun sollten sich Windows und Belkin nicht mehr kreuzen.

Probiers mal.

opelmeister


« Mainbord Asus A8V-E DeluxeSoundkarte im Arsch ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....