Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluetooth usb adapter es-388

hallo,

ich habe ein problem mit dem usb stick es-388, er lässt sich nicht richtig installieren !

Wer kann mir helfen den Bluetooth stick richtig zu installieren und anzuwenden ?


[email protected]

Lb.Gr. Peter



Antworten zu Bluetooth usb adapter es-388:

Wer kann mir helfen den Bluetooth stick richtig zu installieren und anzuwenden ?

Die meisten hier im Forum aber nur wenn wir die richtingen Infos (Betriebssystem, Fehlermeldungen...) bekommen.

Gruß

halo,

hab das gleiche problem.
installier alles mit mitgelieferter cd.
starte comp neu.
dann: sagt mir ich soll usb stick installieren.   haha

win2000pro
braucht ihr noch infos? welche genau bitte?


hat schon wer eine lösung?

danke bussi pauli

Hallo

Also, du startest den Computer neu, steckst den Stick rein und dann kommt die Meldung, daß du es installieren sollst oder wie? Wenn du ins Gerätemanager gehst, Rechtsklick auf "Unbekanntes USB Gerät" machen, dort auf "Treiber aktualisieren" klicken und es manuell installieren, also gibst an, daß der Treiber sich auf CD befindet usw.

dann: sagt mir ich soll usb stick installieren.   haha, die Meldung ist auch nicht sehr Aussagekräftig. Besser du versuchst die Fehlemeldungen so präzise wie möglich zu wiederzugeben, dann können wir auch vernünftig helfen. ;)

Immer schön Schritt für Schritt.

Gruß


is okay, danke für die antwort.

nachdem ich comp neu gestarten habe, will er also noch immer dass ich den usb stick installiere, ...
also ich geh in den gerätemanager - treiber neuinstallieren, findet eben diesen auf c, nicht auf cd-rom (auch nicht wenn ich will dass er auf der cd sucht)
probiert diesen zu installieren - fehlermeldung: bei der installation trat ein fehler auf.  

und aus geht noch immer nicht,

nächster versuch: lade die ganze software(also selbe die auf cd ist) von support seite www.bluesoleil.com - installiere eben diese - geht trotzdem nicht.

danke paul

 ... genaue fehlermeldung lautet folgendermaßen:


        während der geräteinstallation ist ein fehler aufgetreten.
   
  die installation ist fehlgeschlagen, da für geräteinstanz kein funktionstreiber angegeben wurde.

klicken sie auf "fertig stellen"  ... haha

Geht mir genauso, ebenfalls XP SP2, Bluetooth-Stick wird nach der Installation als nicht installiert und unbekanntes Gerät gemeldet. Auf der gesammten SW-CD kein Treiber, auch in den bei der SW-Inst. angelegten Ordner im Inst-Pfad kein geeigneter Treiber zu finden,

wer kann helfen??

Hallo

Sorry das es länger gedauert hat. Ein Arbeitskolege hat sich dasselbe Teil besorgt und wir haben es installiert. Die CD hat er auch zum Fenster hinausgeworfen, dann haben wir von http://www.bluesoleil.com/update/download/BlueSoleil_1.6.1.4_release_050606.zip
den Treiber und die ganze Software installiert, dann computer wieder gestartet (er verlangt´s ja). Erst jetzt haben wir den Stick ins USB reingesteckt und die Verbindung zwischen sein Handy und Computer hergestellt. Auf sein Laptop, haben wir dasselbe gemacht und es funktioniert wunderbar.

Er hat W2K Pro, SP4 und alle Updates.

Also erst die Software, dann die Hardware.

Sorry nochmalls wegen die Verzögerung.

Gruß

danke für die antwort.

also ich hab den stick rausgezogen. dann hab ich das programm das du vorgeschlagen hast runtergeladen und setup durchgeführt. dann negestartert natürlich.
und erst dann hab ich den stick reingetan. aber er hat immer noch keinen treiber für den stick. nur die bluesoleil software gibts.

danke
paul

Tja. Das dumme ist, ich kann den Fehler nicht nachvollziehen (da ich das Betriebssystem nicht mehr habe). Kann nur sagen, bei meinem Arbeitskolege hat´s ohne mit den Wimpern zu zucken funktioniert. Der Treiber befindet sich in dem Verzeichnis wo die Software des Sticks sich installiert.
Hast auch den SP4 und die ganzen Updates?

@paperle
Schätze da muss ein XP User ran. Was Treiber, Hardware usw. angeht, ist XP sowieso ein wenig komisch.

Gruß
 

« Letzte Änderung: 21.10.05, 19:50:28 von LinuxFan »

hab win2000prof. mit sp4.

was meinst du mit sonstigen updates so?

und ihr verwendet auch den gleichen stick? es-388 ?

danke!!

Hallo

Ist der gleiche Stick.

SP4 ist ein Update von Win2000Pro. Es gibt noch mehr Updates neben SP4 z.B. Sicherheitsupdates, Treiberupdates usw. Schau mal mit "START" --> "Windows Update".

Schreib mal den Hersteller an, evtl. ist das Problem bekannt und die haben eine Lösung.

Gruß

danke für die antwort, geht aber noch immer nicht.

den treiber für den stick, sast du find ich in der datei, in der sich die software des sticks installiert. dort hab ich ihn auch gefunden, aber wie installier ich den treiber jetzt? öffnen kann ich ihn ja nicht.

Hallo

In den "Gerätemanager", muß das Gerät als unbekannt dort stehen. Rechtsklick da drauf, "Eigenschaften" --> "Treiber erneut installieren" und den Pfad eingeben wo der Treiber sich befindet.
Er sucht wahrscheinlich nach eine *.inf Datei.

So müsste es funktionieren.

Gruß

ja so mach ichs eh immer, bzw. probiers halt. aber was er findet ist nicht der usb-treiber der sich in der datei befindet wo sich die software installiert hat, sondern er findet immer nur
c\winnt\inf\usb.inf., und versucht das dann zu installieren.

auch dann wenn ich angebe er soll in der usb-treiber datei suchen - die nimmt er nicht.

und dann kommt jedesmal

die installation ist fehlgeschlagen weil fuer die geraeteinstanz kein funktionstreiber angegeben wurde.

danke vielmals wiedermal!!
paul


« broadcom treiber 5787mozilla firefox eine Datei fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Computer
Siehe PC....