Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD und dvd Brenner wird nicht gefunden

Hallo,
wer könnte mir bei meinem Problem behilflich sein?
Seit kurzer Zeit sind meine beiden Laufwerke auf dem Arbeitsplatz verschwunden.Im Gerätemanager sind sie vorhanden haben aber ein gelbes Ausrufungszeichen davor. Habe bereits beide entfernt und neu gebootet.Das Problem besteht immer noch.Beim Booten werden sie auch erkannt. Beim Treiber aktualisieren,kommt die Zeile Fehler code 37.Treiber konnte nicht initialisiert werden.
Fehlt mir jetzt der treiber oder wie kann man dieses Problem lösen?
Danke schon mal im voraus......



Antworten zu DVD und dvd Brenner wird nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

für diese Laufwerke verwendet Windows eigene Treiber.
Hast du irgend etwas in letzter Zeit verändert ?

Werden die beiden Laufwerke beim booten im BIOS
angezeigt ?

Im Bios werden sie angezeigt.
An den Treibern hab ich nichts geändert. Hatte nur den drucker abgeschlossen und ein update vom drucker gelöscht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch die beiden Laufwerke mal im
abgesicherten Modus zu entfernen und
dann nochmal normal starten.

Das hab ich auch schon probiert. Beim Starten von win xp werden beide geräte als neue hardware gefunden.Danach kommt die Fehlermeldung das der Gerätetreiber nicht initialisiert werden kann(code 37).

Den aktuellen Chipset-Treiber (Intel, VIA, SIS?)
drüberinstallieren.

Ansonsten ziemlich selten bei Win2000 oder WinXP.

Diese absolut elementaren Treiber laufe da immer sehr stabil.



knuddel (mich mal)

Wie bekomme ich den richtigen chipset treiber raus,wo muß ich nachschauen?

Im Gerätemanager sind auf einmal alle CD-, DVD,- und CDR-Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
In den Treiber - Eigenschaften steht etwas von Fehler Code 37.
Die Laufwerke tauchen im Arbeitsplatz nicht mehr auf.

Wenn dieses Problem auftritt, dann hilft folgende Lösung:

Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

Dann diesen Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.

ES KLAPPT ! Danke, hatte dieses Problem auch !

Super !!!  ::)

Super Tipp, hat super funktioniert. Danke, danke, danke!

Funktioniert perfekt :!! Saubere Arbeit!1

Frohe und besinnliche Weihnachten euch allen !!!

Heiligabend,kein Support mehr bei Siemens und Brenner mit einem mal weg.
Hat vorzüglich geklappt.
Meine Hochachtung und ein dickes ,, Danke schön ,, !!!

Frank

Hey roland62 du bist der Kracher!
Hatte auch dieses Problem mit den Laufwerken!

Dein Tipp funktioniert bombig!

Ich danke dir!Sau gut!

Jetzt hab ich mir die Windows Neuinstallation gespart!


Du bist echt klasse! Dankeschön!

Wenn du mal irgendwelche Fragen hast melde dich!!!!!!!!!


« CD-Zugriff - Volle CPU AuslastungGothic 3 und akktuelle Spiele mit diesem CPU zocken? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....