Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte formatieren und WinXP löschen

Guten Tag,
ich möchte gerne meine Festplatte formatieren und WinXP nicht erneut installieren.
Nach meinen geringen Kenntnissen müsste ich von CD booten. Es folgt die Frage nach der Formatierung. Nach entsprechend getroffener Auswahl wird die Festplatte formatiert.
Was tue ich als nächstes, damit WinXP nicht erneut von CD installiert wird ??
Hier komme ich jetzt ins schleudern.... !?!

Gruss stadti



Antworten zu Festplatte formatieren und WinXP löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich würde wärend der Formatierung die CD aus dem Laufwerk nehmen. Dann können keine Dateien mehr von der CD kopiert werden.

Was hast du vor ?
Bei einem Verkauf solltest du evtl. noch den Eraser drüber laufen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Stadti

Das habe ich auch noch nicht gemacht.

Ich möchte den PC verkaufen, und es sollten keine Spuren von mir auf der Festplatte vorhanden sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Eure Tipps. Ich werde alles ausprobieren.


« Asus Motherboard SCHNELL HILFEUSB Anschluss wird nicht erkannt. Ich benötige dringende Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...