Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Parallele WinXP Installation auf einer Festplatte löschen???

Hi @ all!

Hatte ganz normal auf Partition C WinXP Prof. laufen. Ich wollte meinen Rechner neu aufsetzen und formatieren. Da ich ein paar Probleme mit meiner Startdiskette etc. hatte, habe ich dann aber einfach eine Win XP Home Recovery CD eingelegt und das Betriebssystem auf der gleichen Partition installiert, ohne Prof. vorher zu löschen. Jetzt habe ich 2 Windows Installationen auf C. Beim Booten kann man nun zwischen den beiden auswählen. Ich möchte nun aber gerne die alte Prof. Installation löschen und in Zukunft nur mit der Neuinsstallation XP Home abrbeiten. Auf Festplatte C sind noch ganz normal die Windows-Ordner der alten Installation (WINNT, Dokumente und Einstellungen etc.). Die neue Installation befindet sich in Ordnern mit den Namen "WINDOWS.0" und in dem alten Ordner Dokumente und Einstellungen befindet sich ein Ordner der neuen Installation, der mit "All Users.WINDOWS.0" bezeichnet ist. Das heißt, für die neue installation wurden diese separaten Orner angelegt. Meine Frage: Kann ich jetzt einfach die Windows Order der alten Installation löschen und damit wäre diese beseitigt und die neue XP Home Installation funktioniert ganz normal weiter?? So hatte ich mir das jetzt vorgestellt, was sagt ihr dazu? Stimmt meine Vermutung?
Danke für euren Rat!

MfG, Nils



Antworten zu Parallele WinXP Installation auf einer Festplatte löschen???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest besser formatieren und alles neu installieren. Sonst kommst du nie zu einem sauberen System.

Wenn du nur den alten Ordner löschst, reicht das nicht. Zumindest musst du auch noch die Datei c:\boot.ini abändern. Dort musst du den falschen Eintrag auch rauswerfen. Die Datei ist normalerweise versteckt. Du kannst aber auf sie auch über Start > Ausführen > msconfig aufrufen.

Ok, aber es sollte trotzdem funktionieren wenn ich die Ordner lösche? Ich will einfach nur nicht den Speicherplatz für die alten Dateien verschwenden...

Das ist wie
Sahne
mit
Butter
was willst du denn jetzt eigentlich.....

Pro
oder Home

das war keine gute Lösung
siehe
@Cottonwood

Hi!

Also ich will XP Home was eigentlich aus meiner Beschreibung hervorgeht und ich will nur wissen ob das funzt was ich gefragt hab. Dass die Lösung nicht erste Sahne ist weis ich auch ich hab nur keinen Bock alles nochmal zu machen!!


« Schwarzer BildschirmHilfe! probleme mit dem anmeldebildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...