Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion Rechner

Hallo Leute
ich habe folgendes Problem.
Mein Rechner liest nicht mehr vom CD- & vom DVD Laufwerk.
Allerdings kann ich noch CD`s mit Nero brennen.
Weiterhin kann ich den Rechner auch nicht mit der Orginal Windows XP CD booten.
Soweit ich vermute habe ich hier wohl irgendwelche DLL oder Reg Dateien beim Durchlaufen von Lavasoft Spyware Programm zerschossen.

Ein Freund von mir meinte ich mußte mein Bios neu updaten.
Ein anderer meint ich mußte mit der Recover CD alles wieder herstellen können. Anscheinend bootet der Rechner auch mit der Recover CD.

Jetzt ergeben sich 2 Fragen:
Wenn ich das Recover Programm durchlaufen lasse, sind dann meine Dateiein, Programme und Bilder noch da??

Wieso liest er die Recover CD, aber nicht die Orginal Windows XP CD?

Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir evtl. weiterhelfen?

Danke für eure Antworten.
Gruß aus der schönsten Stadt der Welt
(Hamburg)
Thomas
 



Antworten zu Medion Rechner:

Hallo Nordlicht ;D
(bin aus der Nähe von Rostock)
Mit der Rcovery-CD wird soweit ich informiert bin, auf C wieder alles so wie vorher wiederhergestellt, also vermutlich auch alles unter eigene dateien. ich würd es einfach sicherheitshalber sichern, brennen kannst du ja anscheinend noch.


« bildschirmeinstellungenDas erste mal einen rechner bauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...